Steuerkette neu?

2 Antworten

Der Skoda Octavia hat eine Simplex-Steuerkette. Die sind nicht so langlebig wie Duplex-Steuerketten. Üblicherweise macht man Simplex so bei 100.000 km.

Gerissene Steuerkette = kapitaler Motorschaden

Steuerkette ist teuer. Vor paar Jahren habe ich 900 gezahlt - mittlerweile eher so Richtung 1200-1400.

Die Kette ist nicht teuer (unter 100 Euro) aber die müssen halt mega viel abbhauen vom Auto und alles zerlegen - ist sehr Zeitaufwändig.

Einfach so würde ich sie NICHT tauschen... die sollte schon Anzeichen zeigen wie rattern oder klappern.