Steuergerät Flashen?

2 Antworten

Mit Software auf einem Mk3 wäre ich äußerst vorsichtig.

Denn auf den Saugern bringt es fast nichts - und die Turbo-Motoren sind ab Werk schon "auf Kante" genäht.

Viele davon gehen auch ohne Tuning vorzeitig kaputt.

Wenn du für wenig Geld viel Leistung willst ist beispielsweise der MK2 ST sehr interessant. Allerdings muss man schon eine Weile nach einem unverbastelten Exemplar suchen.

Fahre ich selbst seit 4 Jahren. 225PS (genau genommen 226) und 320Nm Serie sind schon ganz anständig. Mit Blockmod, Forge SUV und RS-Kupplung fahre ich 1 bar Ladedruck (Serie: 0,8/0,6). In Verbindung mit dem ECU-Spacer sollten 250PS+X und ~360Nm anliegen. Läuft sehr gut - und hält auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

HobbyTuner56
Beitragsersteller

Okey, vielen Dank für deine Info ich möchte auch nicht Stage 1 machen sondern nur Schubabschaltung, habe Straight pipe bis Hinten mit 200zellen Kat durchmesser 70

Deshalb können nur Ingenieure ein Steuergerät programmieren. Jetzt kannst du zu Ford gehen und dir ein neues für viel Geld einbauen lassen

HobbyTuner56
Beitragsersteller

Am besten sagt man nicht wenn man keine Ahnung hat wovon ich spreche :)

Dk25051979  28.07.2024, 08:45
@HobbyTuner56

Di hast scheinbar auch keine Ahnung was du tust, denn sonst würde das Auto laufen 🤷