Steuererklärung?

3 Antworten

Der Finanzbeamte hat vorher was aktzeptiert was das Programm automatisch als nicht akzeptierbar erkennt, wäre der einzige Grund der ohne deine Steuererklärung zu kennen , das erklären könnte.

Von Lohnsteuerbescheinigung erfaßt?

Wenn alles gleich oder zumindest ähnlich wie im Vorjahr ist, dann dürftest Du etwas falsch eingegeben haben - ggf. die Sozialabgaben nicht als Sonderausgaben berücksichtigt?

Am einfachsten ist es, wenn man die Daten beim Finanzamt abruft (hätte man bei Registrierung mit angeben können) - dann trägt sich alles richtig ein - das kann man nachholen - dauert aber ggf. dann wieder ein paar Tage, weil man einen entsprechenden Abrufcode zum Freischalten benötigt.

Ansonsten kannst Du die Lohnsteuerbescheinigung sowie die Steuerberechnung und/oder Probeausdruck der Steuererklärung einmal anonymisiert posten.

Goodquestion660
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Ich versuche es geschwärzt zu posten

Goodquestion660
Fragesteller

Hallo

Wie poste ich die Unterlagen hier ?

Helefant  18.07.2021, 21:17
@Goodquestion660

Bilder kann man in Antworten posten, aber nicht in Kommentaren. Ansonsten ist ja Dein Problem inzwischen gelöst, wie ich im anderen Thread gesehen habe.

Kommt drauf an was abging. Hast du eventuell Vorauszahlungen für irgendwas geleistet oder so? Oder gab es irgendwas, was im Gegensatz zum letzten Jahr anders war? Eventuell wurde einfach nur deine Lohnsteuer zu hoch einbehalten...

Goodquestion660
Fragesteller

Alles gleich geblieben. Ich habe es sowohl über Zusammenveranlagung als auch Einzelveranlagung ausprobiert. Kein Erfolg