Elster, Fragebogen zu steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmer?

3 Antworten

Den steuerlichen Erfassungsbogen musst du nur bei Aufnahme der unternehmerischen Tätigkeit ausfüllen.

Jedes Jahr musst du den Mantelbogen für die Einkommensteuer ausfüllen. Sowie die Anlage G für Einkünfte aus Gewerbebetrieb, sowie die Anlage für die EÜR, sowie Anlage für Corona Hilfen

Wenn Du Dich mit E-Mai-Adresse registriert hast, dann kannst Du in Elster nichts anderes als diesen Fragebogen machen. Du musst also Deine Registrierung updaten.

Herrder97
Fragesteller

Was meinst du mit Updaten ? Ich kann auf alle Formulare gehen aber da steht nichts mit Überschuss Rechnung

die musst schon selbst machen, oder Dein Steuerberater