Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es richtig so. Sie hatte mehrere nicht heilbare Krankheiten, was auch von Ärzten bestätigt wurde. Warum sollte man sie dazu zwingen länger Leiden zu müssen?

Diese Frau hat einen langen Leidensweg hinter sich... bevor dies genehmigt wurde oder durchgeführt wurde, gab es Untersuchungen.... es wird, auch in den Niederlanden nicht, niemandem geholfen, der dort hinkommt und sagt: mir reichts....

Dies ist ein langer Prozess... und durch den musste diese Frau, die Familie, Freunde und Ärzte....

Und ja, wenn sie nun ihren Frieden hat, dann soll es so sein.

Jeder soll selbst entscheiden wann es genug ist staat soll seine Finger rauslassen nur der Missbrauch als Ausnahme solk verhindert werden. Wenn sich jemand kurzfristig in den Ruin treibt uns den Rest seines Lebens.damit versaut ist das auch seine Sache

Und warum wird die Hilfe dazu verweigert? Das hindert die freie Entscheidung des Burgers und treubt ihn in die illegalität um Hilfe zu finden ..

Und auch die Küche die so unendlich viel leid über die Menschen gebracht hat, geht das gar nichts an

Ob man grundsätzlich für oder gegen Sterbehilfe ist, ist das eine. Das Andere ist: Psycherkrankungen können genauso belasten sie Krebs. Daher ist es nur logisch...

Das Problem bei solchen kurzfristigen Entscheidungen, die dauerhafte Konsequenzen haben ist, dass der Mensch das nicht überblickt. Es wird Millionen von Menschen geben, die schon mal in einer Lage waren, dass sie nicht mehr leben möchten, jetzt aber halt so richtig leben können.

Ich wäre halt wirklich nur für Sterbehilfe bei Krankheiten, die einen irgendwann dahinsiechen lassen und der Mensch nichts mehr vom Leben mitbekommt, wie Alzheimer.

kaorichan  08.06.2024, 11:17

Es war aber nunmal keine Kurzfristige Entscheidung, sondern ein Jahrelanger Kampf

Eclair89  08.06.2024, 13:32
@kaorichan

Es geht aber auch um unsere allgemeine Meinung über Sterbehilfe.

kaorichan  08.06.2024, 14:10
@Eclair89

Sterbehilfe wird generell nicht aufgrund einer kurzfristigen Entscheidung genehmigt