Sterbe ich weil ich Perlen gegessen hab?

Support

Hallo Linaa324,

gerade bei akuten oder langwierigen Beschwerden ist es wichtig, zeitnah einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.

Unsere Community kann Dir bei kleineren, alltäglichen Problemen gute Tipps aus dem eigenen Erfahrungsschatz geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Falls Du das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

9 Antworten

Die kommen ganz einfach wieder hinten raus. Da wird es zu 99,9% keine Probleme geben. Eine 100% Garantie gibt es natürlich nicht.

Wichtig ist aber ... Mutproben sind der allerletzte Sch***, den man überhaupt machen kann. Warum muss MUT bewiesen werden? Ist doch Schwachsinn.

Für mich hat derjenige, der klar und deutlich "NEIN" sagt, den größten Mut.

Vor vielen Jahren hatte ich einen Großcousin, welcher dank einer "Mutprobe" ums Leben gekommen ist. Damals war er 12 Jahre alt.

Bitte lass solchen Blödsinn und gehe mit gutem Beispiel voran, indem Du klar und deutlich sagst, dass Du solche gefährlichen Spielereien kategorisch ablehnst. Je mehr Leute Du davon überzeugen kannst, desto mehr Mut hast DU!

Ich wünsche Dir alles Gute

P.S.: Sollten widererwarten doch Bauchschmerzen auftreten, dann gehe umgehend zum Arzt. Ich wüsste aber keinen Grund, weshalb das vorkommen könnte. ... aber man weiß ja nie!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Sternenmami  22.03.2022, 12:32

Es wäre hilfreich, wenn Du Dich in den nächsten Tagen sehr ballaststoffreich ernährst. Das macht es dem Magen-Darm-System leichter, diese nicht verdaulichen Murmeln wieder loszuwerden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Linaa324.

Normalerweise scheidest du die auf normalem Wege wieder aus.

Mache aber so einen Blödsinn nicht wieder, sowas tut man nicht, auch nicht als Mutprobe.

Du kannst aber trotzdem mal einen Arzt anrufen, vielleicht sogar euer Hausarzt, und kannst ihm den Fall schildern.

Ich persönlich würde da auch auf Nummer sicher gehen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ruf am besten den Notarzt an.

was durch die speiseröhre paßt und kugelförmig ist, paßt auch genau so gut durch den darm und am ende aus dem schließmuskel wieder heraus.

du wirst es merken, wenn's in der kloschüssel poltert.