Magic the Gathering: Können Spielsteinkreaturen "sterben", oder werden sie einfach "aus dem Spiel entfernt"?

2 Antworten

Ja, Spielsteine sterben auch.

Rule 700.4: A creature or planeswalker “dies” if it is put into a graveyard from the battlefield.

Allerdings muss man folgendes bedenken:

Rule 111.7: A token that’s in a zone other than the battlefield ceases to exist [hört auf zu existieren]. This is a state-based action.

Dies bedeutet, wenn Token in den Friedhof gehen bzw. sterben, tritt danach die state-based action ein, welche den Token aus dem Friedhof verschwinden lässt.

Es gibt auch Karten auf denen explizit draufsteht, dass eine Nontoken Kreatur sterben muss. Zum Beispiel Grim Haruspex. Bei Glas mit Augäpfeln kann jede Kreatur, die du kontrollierst sterben, um den Effekt zu triggern.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Magic: The Gathering seit 2012

WillHallas99
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort 😊👌

Ja wie InkEyes gesagt hast können sie Sterben, auch kannst du die Opfern für einen Effekt es sei denn, auf der Karte steht drauf dass eine Nicht-spielstein Kreatur geopfert werden muss^^

LG

Woher ich das weiß:Hobby