Steppermotor ohne arduino?

2 Antworten

bist du dir sicher dass das ein Steppermotor ist? Was bedeuten bei dir 4 Kabel, sind das 4 Adern oder 4 Kabel mit jeweils 2 Adern also 8 Anschlüsse?

Was steht denn auf dem Motor drauf, für welche Spannung ist der denn usw.
Solange du keine näheren Daten zu dem Motor lieferst, kann dir nicht vernünftig geholfen werden.

Die einfachste Lösung wäre ein Steppertreiber als fertiges IC oder Software.
Aber selbst dafür werden die Motordaten benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen