Wippsäge Sicherung fliegt beim Anschliesen des Kabels raus?

BerndBauer3  14.07.2023, 23:48

Sicherung, oder FI-Schalter?

stade95
Beitragsersteller

Nur die Sicherung.

1 Antwort

Die Schalter sind mit Bremsplatine. Möglicherweise ist die Platine defekt.

Es kann evt auch ein Fehler im Motor sein. So eine hatte ich mal zwischen den Fingern. Eine Phase des Drehstromanschluss ist immer auf den Motor geschaltet und der Thermoschutzschalter hängt in Reihe zum Unterspannungsauslöser des Schalter. Da war die Wicklung durch und hatte einen Körperschluss zum Gehäuse. Somit ist sofort ein Kurzschlussstrom über PE geflossen, wenn man den Stecker rein gemacht hat...

Ursachen gibt es also mehrere. Muss man ausmessen...