Stenografie lesen

Kann das jemand übersetzen?? - (Deutsch, Sprache, Übersetzung)

3 Antworten

So ziemlich habe ich es herausbekommen - es ist sehr sauber geschrieben. Die Satzzeichen fehlen, musst du selber einsetzen. Es ergibt nur nicht wirklich Sinn, ausser du erkennst ihn. Ausserdem scheint der Schluss zu fehlen. Dort wo ein ? ist, das konnte ich nicht lesen.

"Das hier sind die Koordinaten Nord vier neun Grad null sieben eins drei sieben und die zwei genau so wichtig ist Ost acht Grad zwei fünf sechs acht neun und noch ein wenig Fülltext damit die Kei?des gleich zu erkennen"

blondie67
Beitragsersteller

Meine 1.Frage hier bei Gutefrage.net und gleich so super beantwortet! Vielen lieben Dank! Ja ich kann damit etwas anfangen. Das sind Koordinaten die ich für Geocaching brauche!

annie80  10.02.2015, 14:56
@blondie67

Ach was im Ernst? Ich hab mich schon gewundert und überlegt ob es irgendwo einen Schatz zu finden gibt ;-) Vor allem hat mich gewundert dass die Zahlen als Wörter geschrieben sind, denn bei Steno werden Zahlen normalerweise auch als Zahlen geschrieben.

Sieht aus, als wenn das hier geschrieben worden ist:

http://steno.tu-clausthal.de/DEK.php

Ist das 'n Test?

....das Fehlende würde ich aufgrund der vorherigen genauen Schreibweise so interpretieren: ...die Kords nicht gleich zu erkennen