Stellvertreterbetroffenheit schadet den Betroffenen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib Deinen Ansichten treu und argumentiere entsprechend!

Das Problem aller Martins ist, dass sie nur Leute wie Dich kennen und das Idealbild von Migration und Integration sehen!

Das jeder Fall wie Solingen oder anderswo dazu führt, dass der Gruppe insgesamt Misstrauen entgegenschlägt. Und am Ende werden alle Migranten diskreditiert!

Insofern ist es auch im Interesse derer die sich hier integrieren und anpassen, dass Gefährder, Kriminelle oder Menschen, die sich den Regeln hier nicht anpassen wollen und Parallelgesellschaften gründen, hier konsequent abgeschoben werden! Wer vor Krieg, Gewalt und Missbrauch flieht, sollte das nicht importieren sondern zurücklassen!

Es sollte daher endlich ein Einwanderungsrecht geben, das Asylrecht gehört abgeschafft! Ein Bleiberecht sollte davon abhängig sein, ob der Betroffene eine Arbeit hat und sich integriert oder in einer Parallelgesellschaft von Stütze lebt! Damit entfallen auch solche sinnfreien Abschiebungen von integrierten, arbeitenden Menschen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich verstehe dich vollkommen.

Habe selbst mehrere Kollegen und Freunde, die aus Arabien und Afrika stammen und keiner von denen findet es toll, dass die Grünwähler sich anmaßen, für sie zu sprechen.

Mein afrikanischer Kumpel ging sogar mal zu einer hin, die sich in der Öffentlichkeit über angeblichen Rassismus aufgeregt hatte, und sagte ihr ins Gesicht, dass sie nicht für ihn zu sprechen braucht, das kann er selber. Nur hatte der eben eine ganz andere Meinung zu Migration, Straftätern und Extremisten als sie selbst. Denn er hatte erlebt, wie solche Menschen ein Land kaputt machen, sie nicht.

Tatsächlich sind Migranten wie deine Eltern und du meine große Hoffnung, weil ihr noch nicht so degeneriert seid wie viele wohlstandsverwahrloste Deutsche.

Dieser "Martin" scheint tatsächlich keine Ahnung zu haben, wie viele, die die Migration bedenkenlos toll finden - ohne selbst in irgendeiner Weise betroffen zu sein.

Tipp: "....der gar nicht exerziert." Du wolltest sicher "existiert" schreiben.

Ich würde den letzten Absatz so formulieren. "Leute, wie Martin, schaden einer sachlichen Diskussion, da sie ohne nähere Kenntnisse lediglich vorgeben, Ahnung zu haben."

Du könntest die Situation mit Martin versuchen zu verbessern, indem Du jedes Thema meidest, in welchem er über kein fundiertes Wissen verfügt. Geh dann einfach fort.... und lasse ihn stehen. Solche Leute, wie Martin, wollen sich oft nur wichtig machen, weil ihnen mangels guter Qualifikationen eine trotzdem gewünschte Anerkennung fehlt.

Ganz allgemein gesprochen: Ja Stellvertreter betroffenheit kann den betroffenen Schaden. Bzw. kann sie die betroffenen Bevormunden. Weil nunmal die sichtweise zu einem Thema bei den betroffenen ganz anders sein kann als wie die stellvertreter es sehen.

Ich würde wohl raten vieleicht einfach ganz normal weiterhin mit ihm umzugehen. Und das tehma einfach ersteinmal ruhen lassen. Sofern er damit eben so klar kommt.

Ich finde trotzdem dass Leute wie Martin dem ganzen Ding schaden da sie auf einem Blickwinkel argumentieren der gar nicht exerziert.

Das sehe ich nicht unbedingt so. Die Disskusion ist hier denke ich durchaus n bissel Komplexer.

Beide ansichten können in sich selbst durchaus legitim sein. Es kommt halt immer auf die argumentation an.

Martin lebt in seiner eigenen Bubble , hat keine Probleme durch Nachrichten wie die aus Neuss, bekommt Wohnungen, bekommt schnell neue Arbeit, muss sich nach solchen Anschlägen nicht positionieren ect. Martin hat mit dem allem rein gar nichts zutun und sagt von sich aus nur ,Ja abschieben geht gar nicht`

Ändert denn abschieben wirklich etwas an dem was du für dich beschreiben hast? Ich denke der grund liegt hier eigentlich woanders. Nämlich darin das menschen von eben den leuten beim anschlag auf dich schliessen und du davon nachteile hast. Das ist ja sogesehen das eigentliche problem.

Und so kann man auch z.b. der ansicht sein. Das abschieben nicht geht. Aber es auch nicht geht das die Menschen mit dir soetwas machen nur weil irgendein radiakaler assi scheisse baut.

Diese ansicht berücktsicht z.b. entsprechend deine Situation.

Das heisst nicht unbedingt das eine ansicht nicht auch legitim ist.