Stellt Hermes ein 2. Mal zu?

4 Antworten

Das letzte Mal, als ich eine Lieferung von Hermes erwartete, ist schon etwas länger her. Damals gab es einen zweiten (erfolgreichen) Zustellungsversuch.

Sollte sich das geändert haben, oder sollte es regionale Unterschiede geben, so dass keine zweite Zustellung erfolgt, wird dir der Bote genau wie bei DHL einen Abholschein in den Briefkasten werfen. Du kannst die Sendung dann in einer Hermes-Niederlassung in deiner Nähe (steht auch auf dem Schein) abholen.

Oft klingeln sie aber auch bei Nachbarn, wenn sie den Empfänger nicht vorfinden. Ich habe schon öfters Hermes-Sendungen für Leute bei mir im Haus entgegen genommen. Wenn du also Glück hast, nimmt ein Nachbar die Sendung für dich entgegen.

Hab heute auch den Postler verpasst. Nein, du bekommst eine Benachrichtigung mit dieser und einem gültigen Lichbildausweis kannst dir das Päckchen an angegebener Adresse abholen.

LiselotteHerz
Beitragsersteller

Dankeschön, nee, dann lasse ich das lieber. Ich kann eh kaum laufen und nachher muss ich womöglich durch die halbe Stadt, um mein Päckchen zu bekommen.

Ja, Hermes kommt bis zu vier Mal!

Kannst du keine Nachricht hinterlassen, daß sie es anderswo abgeben, oder an einer anderen sicheren Stelle hinterlegen?

LiselotteHerz
Beitragsersteller

Meine Nachbarn sind nicht da und mein Vermieter ist zuweilen sehr seltsam, den frage ich nicht. Ich warte wohl besser, bis mein Sohn von der Schule heimkommt, das ist für ihn.

Also bei mir stellt Hermes nicht mal das erste Mal zu. Die schreiben mir einfach, dass sie mein Haus nicht gefunden haben oder werfen mir einen Brief in den Briefkasten, dass sie mich Zuhause nicht angetroffen haben, obwohl ich Zuhause war und den Postboten aus dem Fenster noch gesehen habe, der nicht geklingelt hat. Das dann so ungefähr 2-3 Mal, bis sie sich irgendwann dann doch dazu herablassen, mir mein Paket zu geben, nachdem ich mich jedes Mal telefonisch beschwere xD Also ja, sie stellen ggf. ein zweites Mal zu. Ich würde mich aber nicht drauf verlassen bei diesem Drecksdienst :D