Stellt euch vor ihr werdet in einer Stunde zurück zum Anfang der Menschheitsgeschichte geschickt und dürftet einen Gegenstand mitnehmen, welcher wäre das?

12 Antworten

Da ich das ziemlich sicher nicht überleben würde, würde ich eine in letzte zigarre für mich mitnehmen.

Mauli73  09.09.2024, 22:24

Dann lass uns zusammentun. Ich bring einen Kasten Bier mit. Dann brauchen wir noch einen Dödel, der das Feuerzeug mitbringt, sonst nützt uns deine Zigarre gar nix oder willst du auf den nächsten Blitz warten?

SirKasmus1  10.09.2024, 02:26
@Mauli73

Find ich gut.

Das mit dem Feuer ist kein Problem, sollte man auch so hinbekommen.

Das ist eine wirklich gute Frage. Ich hirne jetzt schon seit geraumer Zeit herum, was am sinnvollsten wäre mitzunehmen.

Wenn man in der Wildnis ist, fehlen oft die Kleinigkeiten, die schwer zu ersetzen sind wie Angelhaken und Sehne, ein Feuerstahl, Nadel und Zwirn, Seil, ein robustes scharfes Messer oder ein Handbuch, wie man Dinge selbst herstellen kann...

Ich entscheide mich für ein robustes scharfes Messer, mit dem kann man wohl am meisten anfangen: Einen Speer herstellen, Wild zerlegen, feine Dinge schnitzen usw.

Donutdepp
Beitragsersteller

Das ist eine kluge Wahl ich glaub ich würde auch ein Messer mit nehmen denn es kann nicht leer gehen wie zum Beispiel eine Taschenlampe oder irgendwas was was mit Strom oder Benzin läuft. Und einige Informationen aus so einen Handbuch kannst du ja noch auswendig lernen den du hast ja noch ne Stunde Zeit bevor du die Zeitreise machst

tachyonbaby  09.09.2024, 22:05
@Donutdepp

Hahaha, ja eine Stunde Zeit, sich einzuprägen, wie man einen Flechtkorb herstellt, eine Fischreuse geschickt anlegt, einen Räucherofen baut, um Fleisch und Fisch haltbar zu machen.

Übrigens ist der kalifornische Aussteiger Christopher McCandless in Alaska verhungert, weil er seinen geschossenen Elch nicht haltbar machen konnte und das Fleisch verdorben ist. Außerdem wusste er nicht, welche Beeren in der Wildnis essbar, welche schwach und stark giftig sind, welche Pflanzen roh essbar sind.

Kein Gegenstand aber meine Frau Chrissie. Mit Adam und Eva wären wir dann 3 Frauen und ein Mann. Da sähe die Welt heute viel besser aus.

Eine Atombombe mitnehmen um ein naturfehler zu beheben.

Nein, noch besser, eine Zeitmaschine um wieder in unsere Zeit zu kommen.

Donutdepp
Beitragsersteller

Geht nicht