Stellt ein satter Puma bei einer Wanderung im Nationalpark kein allzu großes Risiko für Wanderer dar?

3 Antworten

Ja da Pumas immer angreifen würde egal ob er Hungrig ist, angst hat oder er seine Revier verteidigen möchte, wenn du einen Puma siehst solltest du niemals wegrennen (sie werden bis zu 80 km/h schnell) oder den Rücken zudrehen (Pumas sind Schleichjäger und würde dich angreifen sobald einer denke dass du ihn nicht gesehen hast, am besten solltest du den Blickkontakt behalten und ganz ganz langsam nach hinten gehen, wenn das alles nicht klappt musst du dich groß machen indem du deine Beine etwas spreizt und dein Arme ausstreckst und mit denen wedelst und schrei so laut du kannst, dann merkt er das du kein leichter Gegner führ ihn bist und geht sicherlich weg.

Viel glück

Auch ein hungriger Puma stellt keine Gefahr dar. Angriffe von Pumas auf Menschen kann man an einer Hand abzählen. Meistens haben die Menschen sich in diesen Fällen falsch verhalten.