Stellst du Fragen auf gutefrage im Singular oder im Plural?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Plural 91%
Singular 9%

6 Antworten

Ich stelle keine Fragen. Aber wenn ich welche stellen würde, dann würde ich den Plural benutzen, da ich ja viele Nutzer ansprechen möchte.

Plural

Ich mache es irgendwie immer im Plural.😂🙃✨ LG🦋☁️

Plural

Ich spreche ja mehrere Personen und nicht nur eine einzige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
Plural

Aber NICHT:

"Was hält ihr vom ein neuen Hoddie in Blau?"

oder

"Seit Ihr auch dafür das man das so weiter machen tuht?"

abcdehallo
Beitragsersteller

Meinst du, dass du auf sprachliche Korrektheit achtest?

spanferkel14  11.06.2024, 00:12
@abcdehallo

Das sollte man auf jeden Fall tun - schon aus Höflichkeit und Respekt den Lesern gegenüber. Man will ja was von ihnen. Da ist es doch wohl das Mindeste, dass man sich bei der Formulierung seiner Frage Mühe gibt.

abcdehallo
Beitragsersteller
@spanferkel14

Interessant, dass du das so siehst. Mir ist es vollkommen egal, ob eine Frage sprachlich einwandfrei ist oder Fehler enthält. Wenn ich dazu in der Lage bin, beantworte ich sie gerne.

spanferkel14  11.06.2024, 06:27
@abcdehallo

Wenn jemand es nicht besser kann, ist das ok. Aber oft sieht man, dass Fragen nur so dahingerotzt sind. Manche Leute sind zu faul, einen ganzen Fragesatz zu schreiben, erwarten aber, dass man sich durch mehrere Seiten in Sauklaue geschriebenem Text (oder durch bekritzelte und verschmierte Lehrbuchseiten) durcharbeitet, der zudem noch schlecht fotografiert ist. So etwas beantworte ich nicht.

abcdehallo
Beitragsersteller
@spanferkel14

In der Hinsicht stimme ich dir vollkommen zu. Auf sowas habe in in der Regel auch keine Lust.

Singular

Der Antwortende soll sich persönlich angesprochen fühlen