Stellenausschreibung wieder herstellen?

4 Antworten

Stellenanzeigen werden normalerweise nach Ende der Bewerbungsfrist gelöscht.

Wahrscheinlich hast du also selbst auf der Unternehmensseite kaum noch Chancen, die zu finden.

Aber die hier scheint zumindest sehr ähnlich zu sein, vielleicht hilft das weiter.

http://jobsbold.com/job/staatl-geprfter-techniker-oder-handwerksmeister-als-schadenmanager-m-w-at-e-repa-gmbh-in-limburg-an-der-lahn-4cc2f80912aa172c/

Beste Grüße!

mosca101
Beitragsersteller

vielen dank, das ist die gleiche stelle... sehr hilfreich!

Ansegisel  03.04.2018, 20:48
@mosca101

Freut mich, wenn es geholfen hat. Viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch!

Suche doch mal auf der Seite der Firma. Dort ist die Anzeige sehr wahrscheinlich noch unter "Jobs" oder "Karriere" zu finden.

Üblicherweise sind Stellenanzeigen bei Stepstone, LinkedIn oder XING nur Kopien der Originale von der Firmenseite, die zeitlich begrenzt eingestellt werden.

mosca101
Beitragsersteller

das hatte ich natürlich schon versucht, glücklicherweise hat mir hier einer helfen können...

Das wird wohl so nicht mehr gehen, aber warum schaust Du nicht in der Homepage der Firma, bei der Du Dich beworben hast unter Job oder Karriere nach. Vielleicht steht da noch was über die Ausschreibung?

mosca101
Beitragsersteller

das ist sowieso Bestandteil meiner Vorbereitung, dennoch ist es von Vorteil wenn man die Aufgabengebiete nochmal nachlesen kann...

das hat nichts mit dummheit zu tun. bei google gibts dafür auch keine lösung direkt... auch hier leider nicht.

wenn das unternehmen die stellenausschreibung gelöscht hat, dann wirst du so auch so einfach nicht mehr ran kommen. ich könnte jetzt sagen, "hättest du dir das mal ausgedruckt" aber das bringt dir a nichts und b hätte ich das wohl auch nicht gemacht...

auf der website der firma wo du dich bewirbst gibt es mit sicherheit noch hinweise darauf, was die von dir verlangen. notfalls kannst du das auch, sofern du noch eine kopie hast, aus dem anschreiben für die bewerbung rekonsruieren...

das wird schon

lg, Anna

mosca101
Beitragsersteller

Ja, das war meine erste Bewerbung in diesem Bewerbungsintervall, danach habe ich mir immer Screenshots von den Stellenausschreibungen gemacht - man lernt ja aus Fehlern. Ich denke aber das ich trotzdem gut vorbereitet da hin gehen werde.