Stellenanzeige für eine Arbeit?

1 Antwort

Bewerben kannst du dich für alles, gibt kein gesetzliches Verbot, eine Bewerbung zu schreiben. Ob die aussichtsreich ist, steht auf einem anderen Blatt.

Und das musst du letztendlich auf der Basis deines Fachwissens einschätzen. Neben den gewünschten Qualifikationen stehen in Stellenausschreibungen ja auch immer die Aufgabenbereiche, die zu dieser Stelle gehören. Überleg dir einfach, ob du diese Aufgaben hinbekommen würdest. Wenn ja, versuchs, wenn nein, lass es!