Verfahrensmechaniker?
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Nachdem die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunstoff und Kautschuktechnik abgeschlossen wurde bin ich auf der Suche nach was neuem. Ein guter Freund hat auch die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker gemacht aber im Bereich der Beschichtungstechnik und hat dort auch gute Aufstiegsmöglichkeiten. Ich wollte fragen kann ich mich auch für den Bereich bewerben, obwohl ich spezialisiert auf den Kunstoff und kautschuk Bereich ? Bei der Stellenanzeige stand bei Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fahrzeuglackierer, Maler/Lackierer, Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
Könnte man sich als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und kautschuktechnik dort bewerben?
- Berufsausbildung als Maler/Lackierer, Fahrzeuglackierer, Verfahrensmechaniker, Oberflächenschützer, Konservierer o.ä.
Könnte man sich als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und kautschuktechnik dort bewerben?
Und kann man sich auch als Industriemechaniker bewerben es sind ja ähnliche Jobs ?
Profil :
- Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf, wie Mechaniker, Schlosser, Mechatroniker, Kfz-Mechaniker
könnte man sich dort als Verfahrensmechaniker (Kunstoff und kautschuktechnik) bewerben?
Ich bedanke mich im Vorraus.
1 Antwort
Klar kannst du dich bewerben ich bin auch Verfahrensmechaniker aber als Bauteile d.h ich schweiße viel und arbeite eher etwas weniger an Maschinen.
Beschichtungstechnik kannte ich gar nicht sieht aus wie ein Lackierer. Aber du kannst problemlos auch in anderen Fachrichtungen arbeiten. Nachdem du erfolgreich eingearbeitet wurdest.
Ob du als Industriemechaniker arbeiten kannst hängt vom Betrieb ab und wie du dich dort anstellst. Bei uns arbeitet ein KFZ Mechatroniker als Verfahrensmechaniker. Es hängt immer vom Betrieb ab. Wenn du handwerklich begabt bist dann kannst du überall arbeiten würde ich sagen.