Steinwandoptik ohne Schädigung an der wand?

3 Antworten

Wenn die Wand vorher tapeziert ist dann sollte beim abnehmen nix mit der Wand passieren. Man muss sie halt neu tapezieren danach

Feshkicky21
Beitragsersteller

Hmmm ja die Tapete wäre ja eig nur da um die Wand zu schützen ich weiß nicht ob der Vermieter überhaupt beim Auszug was dran haben möchte :D also meinst du ich kann die Tapete abziehen und dann einfach nochmal weiß drüber streichen und alles ist wieder normal ?

Feshkicky21
Beitragsersteller
@Nayes2020

Okay und ich habe gelesen dass man die Wand mit speziellen Mitteln vorbehandeln sollte bevor man eine Tapete drauf macht damit die sich am Ende wieder besser lösen kann. Kennst du dich da auch aus ?

Nayes2020  19.06.2021, 21:26
@Feshkicky21

Höre ich jetzt zum ersten Mal.

Ich kenne das eher Mittel drauf machen wenn mans runter macht.

Es gibt auch 3D-Tapeten. Wirkt (fast) genau so gut.

Warum die ganze Arbeit machen? Es gibt so tolle Tapeten mit Steinoptik, die auch in die Tiefe gehen, wenn man drauf schaut, habe gerade so eine selbst bei mir verklebt.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung