Steinwandoptik ohne Schädigung an der wand?
Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne in unserem neuen Wohnzimmer etwas eigenes mit reinbringen, ich dachte entweder an Verblender in Natursteinoptik oder an Wandpaneele. Ich hab leider keinerlei Erfahrung. Tatsächlich gefallen mir die Verblender viel besser, aber wenn Ich die Verblender jetzt mit dem Styropor Kleber anbringe .. und vorher eine Tapete drunter mache, kann man das ganze dann mühelos abmachen ohne dass die Wand einen Schaden von nimmt? Gerade ist alles ganz normal ‚ über all sind weiße Wände. Nur wenn wir wieder ausziehen haben wir keine Lust auf Ärger oder soviele Umstände zu haben die Wand wieder normal aussehen zu lassen.
wäre toll wenn jemand Mir da einen Tipp geben könnte ! Danke :)
3 Antworten
Wenn die Wand vorher tapeziert ist dann sollte beim abnehmen nix mit der Wand passieren. Man muss sie halt neu tapezieren danach
Okay und ich habe gelesen dass man die Wand mit speziellen Mitteln vorbehandeln sollte bevor man eine Tapete drauf macht damit die sich am Ende wieder besser lösen kann. Kennst du dich da auch aus ?
Höre ich jetzt zum ersten Mal.
Ich kenne das eher Mittel drauf machen wenn mans runter macht.
Es gibt auch 3D-Tapeten. Wirkt (fast) genau so gut.
Warum die ganze Arbeit machen? Es gibt so tolle Tapeten mit Steinoptik, die auch in die Tiefe gehen, wenn man drauf schaut, habe gerade so eine selbst bei mir verklebt.
Gruß
Jörg von Prima-Basteln
Hmmm ja die Tapete wäre ja eig nur da um die Wand zu schützen ich weiß nicht ob der Vermieter überhaupt beim Auszug was dran haben möchte :D also meinst du ich kann die Tapete abziehen und dann einfach nochmal weiß drüber streichen und alles ist wieder normal ?