Weiß jemand wie ich das an die Wand bringe ohne großen Schaden (s.Bild)?
Hallo an die Heimwerker.
Ich möchte dieses Muster an die Wand kleben, habe aber bedenken dass ich beim abmachen wie bei der Tapete lange nacharbeiten wie beim Kleister habe.
Weiß jemand ob es etwas gibt, das beim abmachen keinen großen Schaden hinterlässt?
3 Antworten
Dünnes Plastik kann man an allen Ecken mit kleinen Nägeln an der Wand fixieren. Das macht keinen großen Schaden, wenn man es späte entfernt, jedoch wird die Tapete dahinter wie auch bei Bildern "sauberer" sein.
Das Teil scheint ziemlich massiv zu sein. Mach doch Ösen ran und häng es an die Wand.
Dann würde ich in die "Fugen" in paar Löcher bohren und dekorative Schrauben anbringen, vielleicht sogar Haken, um etwas dranzuhängen.
Auf einer dünnen Platte, Styropor, oder auch Sperrholz kleben und dann nur mit Doppeltklebeband fixieren, bzw. Leistenstifte in Abständen noch zusätzlich stabilisieren, dann sehe ich kein Problem bei einem eventuellen entfernen dieser Platte.
Und wie bringe ich die Styroporplatte am besten an die wand?
Klingt gut. Vielleicht eine leichte Lattung drunter und das Muster auf ein Brett aufziehen, so wie Trockenbau. Dann bleibt die Wand unbeeinträchtigt.
Das ist dünnes Plastik