Kann man Wandpaneele schneiden?

5 Antworten

Hallo Fufur22!

Je nach Material werden die Paneele mit einer Handsäge, Tischsäge, einer tragbaren Kreissäge, einer Stichsäge oder einem scharfen Cuttermesser zugeschnitten oder gekürzt: Holz mit den Sägen, Kunststoff mit Messern.

LG

gufrastella

Klar kann man das. Es gibt welche aus Holz und Kunststoff. Ich würde erstere bevorzugen. Jede Kapp- und Gehrungssäge macht das oder Tischkreissäge..

Das geht, nur musst du das passende Werkzeug für das entsprechende Material haben.

Grundsätzlich kann man alles schneiden. Je nach Material braucht es das entsprechende Schnittwerkzeug bzw Zähnezahl usw

Natürlich kann man die schneiden, ich mache das immer mit einer Stichsäge.

Gruß

Jörg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung