Was auf Styropor kleben?

1 Antwort

Welcher Kleber für Styropor bewährt sich am besten?

Wenn Sie Styropor an Wand kleben möchten und unterschiedliche Materialien eingesetzt werden, empfehlen wir universelle Klebstoffe wie Polyurethanschaum sowie universelle Klebstoffe auf Basis von Acryldispersion, der sich zur Anwendung im Innen- und Außenbereich eignet, ist beständig gegen Frost und Feuchtigkeit und gewährleistet eine dauerelastische Verbindung. Dieser Kleber haftet ideal an porösen Untergründen wie:

  • Holz,
  • Spannplatten,
  • Beton,
  • Putz,
  • Gipskarton,

https://www.hausa.de/blog/welcher-kleber-fuer-styropor-bewaehrt-sich-am-besten/#:~:text=Auf%20jeden%20Fall%20w%C3%A4hlen%20Sie,Dispersionskleber%20und%20Polyurethane%20am%20besten.

Brauche ich eine Unterkonstruktion oder gibt es auch welche die ich kleben kann.

Da gibt es in der Tat clevere Lösungen. Ist aber leider nicht ganz billig.

Wohnfertige Trennwand

Das Aufstellen von leichten Trennwänden zieht bisher stets das Verspachteln und Tapezieren oder Verputzen nach sich. Oder zumindest das Streichen. Der Trockenbauspezialist Knauf hat deshalb ein Wandsystem mit einer wohnfertigen Oberfläche entwickelt. Mit der fertigen Trennwand Perfect Wall gibt es kein Verspachteln, kein Verputzen, kein Tapezieren mehr – dieses Gipsplatten-System mit wohnfertiger Oberfläche soll den Trockenbau deutlich vereinfachen. Wir haben das fertige Trennwand-System selbst ausprobiert.

https://www.selbst.de/wohnfertige-trennwand-23602.html?show=overview

Einfach. Schnell. Sauber.

DAS NEUESTE IM TROCKENBAU

https://knauf.com/de-DE/knauf-gips/produkte-systeme/fuer-den-trockenbau

KlimaTec KP 1000+Die schlanke Klimaplatte

Die besonderen Eigenschaften der diffusionsoffenen Klimaplatte 1000+ beugen Schimmelneubildung vor und schaffen ein Raumklima zum Wohlfühlen. Sie kann auch bei der Schimmelsanierung eingesetzt werden, nachdem die Ursache (z. B. Feuchtigkeit) analysiert und behoben wurde.

Die Vorteile im Überblick:

https://www.erfurt.com/de/profis/produkte/klimatec/klimatec-kp-1000/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung