Steigungen Mathematik?

1 Antwort

Ihr sollt die Steigung der Zufahrt berechnen und mit den Maximalsteigungen für die Gänge vergleichen. (Den größten Gang, der noch passt, herauszufinden, sollte kein Problem sein.)

Außerdem sollt ihr ignorieren, dass es sich um eine Zufahrt handelt, die man typischerweise mit geringer Geschwindigkeit befährt oder wo man stark beschleunigt - jeder Gang hat eine Maximal-Geschwindigkeit und Beschleunigungen sind umso größer, je kleiner der Gang ist, aber da Geschwindigkeiten und Maximaldrehzahlen hier unberücksichtigt bleiben, dürfen die für die Lösung keine Rolle spielen. (Sorry, kann bei unrealistischen Aufgaben nicht immer der Versuchung widerstehen, eine Bemerkung hierzu zu machen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe