Steht meine Mitbewohnerin auf mich, obwohl sie einen Freund hat?

3 Antworten

Das klingt ein bisschen nach "friendzone".

Ihr unternehmt was miteinander, prima. Sie hat sicher Anschluss gesucht in der WG ... als neue Mitbewohnerin.

Sie erzählt dies und das über die Beziehung die sie hat. Klingt nach "der hört aber toll zu, es tut gut sich mal alles von der Seele zu reden".

Sie pennt bei dir/ kuschelt. Kann sein das sie sich von dir angezogen fühlt. Kann auch sein das es für sie rein freundschaftlich ist.

Sie "lügt" ihrem Freund gegenüber. Na klar, wer würde denn gerne hören "Jaa, ich bin grad beim Mitbewohner und kuschel mit ihm/ verbringe meine Zeit mit ihm". Das will niemand hören.

Berxan  11.03.2016, 11:04

kuschelt man auch in der friendzone?

Rockige  11.03.2016, 11:17
@Berxan

Ist von Mensch zu Mensch verschieden. Aber durchaus denkbar.

Ich denke sie hat angst, dass wenn sie sich von ihm trennt alleine dazustehen. Vlt fühlt sie das selbe für dich, hat aber angst dass du es nicht erwiedern könntest. Gleiches prinzip wie bei dir. Sag es ihr! Viel glück.

Splexyzy
Beitragsersteller

Ich hoffe mal du hast recht ich werde bei der nächsten gelegenheit meinem gamzen mut zussamen nehmen und hoffen das es was bringt vielen dank :)

Du befindest dich auf einem schmalen Grad. Wenn du so weiter machst wie jetzt und du ihr immer zuhörst wie sie sich über ihren Freund beschwert etc. läufst du Gefahr in die Friendzone zu rutschen. Und da willst du nicht hin! Am besten machst du ihr direkt klar wie du es siehst, damit du wenigstens geklärte Verhältnisse hat. Weil sonst wird sie dich immer mehr als "Freund" sehen bei dem sie sich ausheulen kann etc. aber die Anziehungskraft geht verloren. Also nur Mut ich drück dir die Daumen Bro.

Splexyzy
Beitragsersteller

Hmm vllt hast du recht ich denke ich werde die nächst beste chance ergreifen und all meinem mut zussamen nehmen :) vielen dank