Eure Meinung dazu wenn Kinder die 15 Jahre alt sind noch zur Schule hin und manchmal zurück gefahren werden obwohl es nur 1.7 km zu Fuß sind?

12 Antworten

Habe keine Meinung dazu - kann doch jeder selbst entschieden. Ich bin auch 15 und werde jeden Tag hin und zurück gefahren mit dem Auto obwohl es auch nur 2 km sind.

Ich hatte zur Grundschule, also 1-4 Klasse, einen Fussweg von ca. 700 m. Dabei musst ich sogar 3x die Strasse überqueren. Ich habe es tatsächlich überlebt. Meine Eltern haben mich die 1.Schulwoche noch begleitet, auch zu Fuss. Danach bin ich schon mit 6 Jahren auch alleine von A nach B gekommen.

Ab der 5.Klassen waren es dann gut 2,5 KM. Auch das war kein Thema. Da war noch nicht mal ein Fahrrad erlaubt um damit zur Schule zu fahren. Also auch zu Fuss. Treffen mit Kumpels am Park und dann gemeinsam zur Schule.

Was da heute so abgeht, sogar mit Extra-Kurz-Parkplätzen, finde ich doch sehr stark übertrieben. Egal ob mit 6 oder mit 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher wäre man ausgelacht worden, wenn Mutti einem in dem Alter noch zur Schule gebracht hätte. Heute ist es vor lauter Faulheit bei vielen selbstverständlich 😆

Ich würde zu einem Fahrrad raten...1,7 km ist eine gute Strecke!

Finde ich gut. Da haben die Schüler gut verhandelt. Manchmal passt es auch einfach mit dem Arbeitsweg der Eltern überein. Clevere Schüler