Steht mein Freund noch auf seine Ex oder kann er sie nicht loslassen?

3 Antworten

Ich glaub, wenn du dich jeden Tag fragst, ob er seine Ex noch liebt, dann ist grundsätzlich mit der Beziehung etwas nicht in Ordnung. In einer glücklichen Beziehung sollte man definitiv nicht solche Zweifel haben.

Naja, gewisse Vorlieben (z.B. dass man auf lange braune Haare steht) haben ja nichts unmittelbar mit einer bestimmten Person zu tun, sondern eben nur mit ihm selbst.

Den Rest könnte man auch für fehlende Phantasie halten, weil er denkt, dass das, was bei ihr gut funktioniert hat (am 1.1. zusammenkommen, Kette mit Puzzleteilen etc.) wird vlt. auch bei dir gut funktionieren. Vielleicht ist ihm noch zu wenig bewusst, wie individuell verschieden du doch von ihr bist.

Jedenfalls muss das nicht zwingend was damit zu tun haben, dass er noch nicht über sie hinweg ist - wobei das natürlich trotzdem der Fall sein könnte.

Eins von beiden. Erstmal ist es Deine Sache wie Du Deine Haare trägst. Und wenn er mit ihr tatsächlich noch nicht abgeschlossen hat,oder ihr hinterhertrauert,wirst Du für ihn immer nur ein Ersatz bleiben,nie das Orginal,hab ich die Befürchtung.