Mein Freund verschwieg mir seine Ehe?

7 Antworten

Naja also 1 Monat ist doch nichts... Ich versteh ihn da schon, dass er vielleicht zu erst mal sehen wollte, wohin das mit euch führt und obs was erstes wird, denn dass er (noch) verheiratet ist, ist sicher keine Sache, die er bei den 1. Treffen sagen will - auch wenn es fair wäre, aber wie gesagt: er wollte sicher mal schauen, wie weit das mit euch geht. Oder er hatte auch ganz einfach Angst, dich damit zu vergraulen wenn er damit schon am 3. Treffen oder so rausrückt.

Und ihr seid erst 1 Monat zusammen und wart schon mit seiner Familie im Urlaub? Das finde ich etwas sehr schnell. Aber auch da ist es für mich klar und auch richtig, dass die Familie zu dir nichts gesagt hat, denn das geht sie überhaupt nichts an und das ist die Sache und Verantwortung von ihrem Sohn.

Ich kann verstehen, dass dich diese Situation schockt und überrascht, aber ich finde, er hat da noch in einem sehr verständlichen und menschlichen Rahmen gehandelt und ich hätte es vermutlich genauso getan.

Mit der Frau zu sprechen finde ich aber auch nicht so eine schlechte Idee von dir - immerhin gibts immer 2 Seiten.

mdljubov22
Beitragsersteller

Wir sind seit einem Monat zusammen aber kennen uns seit diesem Sommer. Danke für deine Antwort💗

Ganz ehrlich. Ich würde mich fühlen wie in einem schlechten Film. Ich wüsste nicht ob ich ihm jemals wieder vertrauen könnte, denn wen er mir sowas verschweigen kann. Dann kann er noch ganz andere Dinge zurückhalten. Und von seiner fam wirst du auch nicht die Wahrheit erfahren. Selbst wenn sie es wissen

Aber gleichzeitig ist es auch gut, dass er es von sich aus erzählt hat. Offen. Ohne dass du es herausfinden musstest

Und ich weiß ja nicht wie gut ihr euch vorher kannte,, aber vllt wollte er dich auch erstmal kennenlernen und hat über die Zeit erst tiefere Gefühle entwickelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ausprobieren macht Spaß <3

mdljubov22
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort💗 ich fühle mich verstanden. Ich finde es auch gut das er mir es von sich aus erzählt hat und bin stolz auf ihn.

Die Beziehung beenden. Ihm mitteilen das man ja künftig mal schauen kann ob man wieder zueinander finden kann..... Aber erst wenn er fertig ist mit seinen Aufräumarbeiten (Scheidung vollenden)

Seine Aussagen von wegen er sei verheiratet, aber er liebt nur dich, er lässt kein gutes Haar an seiner Ehefrau dir gegenüber, und bald "irgendwann" ist er geschieden.....

Jau, sicher..... Oder aber er versucht dich mit seinen Aussagen zu beschwichtigen, dich warm zu halten, während er seiner Ehefrau gegenüber den liebenden treuen Ehemann spielt. Du wärst dann quasi der sidekick, die Geliebte die immer nur die zweite Geige spielt ("gedulde dich, ich hab die und die Probleme mit der Scheidung, das dauert noch etwas, ... bla").

Ne, ich würd mir den Kummer ersparen, den Stress ersparen, die Scham falls sich herausstellt das er vielleicht doch nur gelogen hat.

Oh und die Komplizen, die Leute die Bescheid wissen über alles - aber nie was darüber sagten? Wenn die so handeln, dann kann man sicher davon ausgehen das sie auch künftig so handeln werden (falls er beispielsweise eine neue "große Liebe" findet während er in einer Beziehung steckt). Da möchte ich nicht in der Haut der Person stecken die betrogen und im Ungewissen gehalten wird

mdljubov22
Beitragsersteller

Ich verstehe deine Sichtweise, ich will mich aber einfach nicht trennen weil ich mit ihm zusammen wachsen will. Du hast Recht, das Ereignis hat mir gezeigt wie die Familie wahrscheinlich bei zukünftigen Situationen handeln wird.

Ein Monat Beziehung ist jetzt noch keine lange Zeit,
Das dir seine Familie nichts sagt ist normal, das ist ja auch etwas das er dir sagen sollte und nicht über die Familie.

Ihr seid erst 1 Monat zusammen er hat halt erstmal gewartet und das seine Familie nicht darüber spricht ist wohl normal... wärt ihr Jahre zusammen ok aber so ist es doch vollkommen in Ordnung

mdljubov22
Beitragsersteller

Ja das mag sein. Als ich es hörte war es nur ein Schlag ins Gesicht..danke für deine Antwort

Strawberrydots  04.11.2022, 10:03
@mdljubov22

Verständlich aber er vertraut dir und vielleicht brauchte es halt seine Zeit alles gute