steht in der bibel dass maria magdalena in jesus verliebt war,wenn ja wo?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tinimini  21.12.2013, 18:38

Danke für den Stern !

seguiendo  03.10.2016, 12:42

Auch in den Apokryphen steht das so nicht drin. In einem apokryphen Evangelium wird erwähnt, dass Jesus sie "oft auf den Mund küsste". Das klingt für heutige Ohren ziemlich eindeutig. Aber: Dieses Evangelium kommt aus gnostischen Kreisen (eine christliche Bewegung des ersten Jahrhunderts n.C.), in denen der Kuss ein Symbol der Übermittlung von Erkenntnis ist und es üblich war, dass der Meister seine Jünger auf den Mund küsste, um ihnen seine Erkenntnis zu übermitteln.

Und in diesem Kontext würde der Satz in diesem apokryphen Evangelium auch sehr gut passen, weil dort nämlich behauptet wird, dass Maria Magdalena eine Geheimoffenbarung von Jesus erhalten habe, auf die sich die Gnostiker auch beriefen.

Nicht alles glauben worüber Romane geschrieben werden. - Sie entsprechen nie der Wirklichkeit. - Sonst wären es auch keine Romane, sondern Tatsachenberichte. - Logisch?

Warum eigentlich liest du nicht selbst in der Bibel nach, um die Wirklichkeit herauszufinden, sondern lässt dich von anderen mit Antworten bedienen? - Damit weißt du noch immer nicht was wahr ist und was nicht. - Deshalb ernsthaft - Lese einmal die Evangelien im NT und dur wirst noch viel mehr erfahren, als die "Story" von Maria Magdalena.

aicas771  12.02.2013, 22:04

Sehr schön!

Liebe crispyrice, nimm deine Frage doch wirklich zum Anlass, die Antwort selber in der Bibel zu suchen. Da wirst du noch viele weitere Geschichten entdecken, die oft unerwartet anders sind, als das was man so zu kennen meint ...

Ich denke das Maria Magdalena in Jesus verliebt war.Auch wenn davon nichts in der Bibel steht, könnte es doch möglich sein.Gerade weil es so viele Spekulationen um diese Liebesbeziehung gibt.Vielleicht wurde es nur nicht mit aufgeschrieben...

In der Bibel steht das nicht, aber in dem apokryphen (=geheim, nicht in den Kanon der Bibel aufgenommen) Philippusevangelium soll erwähnt sein, dass Maria Magdalena die Gefährtin Jesus Christus gewesen sein soll.