Steht ihr zu euren Partner auch wenn ihr wisst das er im unrecht sein könnte?

7 Antworten

Jain. Also ich würde versuchen mit ihm zu reden höre dir alles an und vermitlle ihm das du da bist und du ihn verstehen kannst. Aber rede ihm mit ihm auch darüber was du denkst. Das er vielleicht nicht so voreilig sein soll erstmal mit seiner Mutter inruhe darüber reden soll. Sag ihm das du hinter ihm stehst aber du anderer meinung bist. Das du meinst er solle nicht so voreilig reagieren.

Man kann in einer Partnerschaft auch verschiedene Meinungen und Ansichten haben das ist ganz normal. Wichtig ist es darüber zu reden und zu sagen ich bin da egal was du jetzt tust oder welcher Meinung du bist. Kommt natürlich auch auf die Situation an. Aber man muss auch seine eigene Meinung da legen und beide müssen die jeweils andere akzeptieren.

Nein, wenn ich weiß, dass er einen Fehler gemacht hat oder bei einem Streit überreagiert oderso versuche ich ihn in ruhigem Ton darauf hinzuweisen und ihm die Sichtweise der anderen Person zu erklären oder wie es auf mich wirkt oder ich halte mich raus. Ihn da anzulügen und in seiner überreaktion noch zu bestärken finde ich falsch und feige. Wenn man sich liebt sollte die Beziehung auch auf Ehrlichkeit beruhen und in einer guten Beziehung kann man auch in solchen Situationen mal ehrlich sagen, dass das vielleicht ein bisschen übertrieben ist und den Partner runter bringen. Das macht für mich auch eine gute Beziehung aus. Und das heißt meiner Meinung nach nicht, dass ich nicht zu ihm stehen würde, ich möchte ihm damit ja auch nur helfen.

Nein. Ich habe meine eigene Meinung und die muss nicht konform sein mit der meines Partners.

Ich würde meine Partnerin zu allem Recht geben egal wann und egal um was es sich handelt. Sobald sie glücklich ist bin ich es auch und sobald sie unzufrieden ist bricht es mir das Herz.

Steht ihr trotzdem zu euren Partner? Also sagt ihr nichts dagegen, sondern seit neutral gestimmt und gebt ihn wohl möglich recht?

Nein das tu ich nicht. Wenn ich der Meinung bin mein Mann hat einen Fehler gemacht dann sage ich das auch klipp und klar und ich würde auch zu deiner Angelegenheit klar sagen, dass du dich nicht einmischen willst und dein Freund die Sache mit seiner Mutter selbst klären soll.