Warum dürfen Lehrer ihre Schüler anschreien,Schüler aber nicht zurück?

14 Antworten

Hi!

Also: Wer schreit hat nicht unbedingt Recht. Wer schreit, dem fehlen die Argumente.

Deine Mathematik Lehrerin hat kein Recht Dich egal weswegen anzuschreien. Das gehört sich nicht. Genauso würde es sich für Dich gehören zurück zu schreien.

Dass sie Dich anschreit, zeigt eigentlich nur ihre Hilflosigkeit.

Du solltest ruhig bleiben. Wenn das noch einmal vorkommt, würde ich die Lehrerin (das habe ich in meiner Schulzeit des öfteren getan) um ein Gespräch unter vier Augen bitten und ihr sagen, dass es keinen Grund zum Schreien gibt. Wenn sie dennoch weiterschreit, würde ich ihr sagen, dass Du dich an den Vertrauenslehrer, bzw. an Deinen Klassenlehrer wenden wirst. Wenn Du tatsächlich unschuldig bist, hast Du nichts zu befürchten.

Einen schreienden Lehrer würde ich niemals ernst nehmen können. Aber Lehrer sind auch nur Menschen und können auch mal einen schlechten Tag haben - genauso wie Du auch.

LG Babs.

Mann schrei an die alte futt ;D
ich bin auch schon nach hause gegangen mitten im unterricht weil der lehrer ein basstard war ;-) da sollten wir was abschreiben und war total laut und ich meinte 3 mal das er mal was  sagen soll und joa dann meinter er interessiert ihn nicht die bohne hab ich meine sachen gepackt stuhl hochgestellt und bin gegange er meinte so ja wo willst du den hin ich so ja interessiert sie ja sowieso neh bohne also zack tür zu und ab nach hause ;D

5 min später klingelt das telefone zu haus da meinte er ja ihr sohn ist weggegangen
und er hat nicht gerafft das ich dran bin weil meine elter auch irgenwie aucharbeiten :D

Marco199515
Beitragsersteller

Idol .... :)

Dich anzuschreien ist nicht verboten von Seiten eines Lehrers. Nur wenn er Beleidigungen benutzt hast du was gegen ihn in der Hand. Aber mache nicht den Fehler den Lehrer anzuschreien oder auszukontern, denn er sitzt am längeren Hebel. Achte darauf, ob er dich in Zukunft weiterhin ohne Grund anschreit und wenn es nicht aufhört, dann nimm es mal heimlich mit Handy auf und geh zur Schulleitung mit deinen Eltern. Aber wegen einmal Anschreien musst du nicht sauer sein. Klar es ist ungerecht, aber da stehst du schon drüber. Erwachsene denken natürlich immer, dass sie wegen Lebenserfahrung und bla bla im Recht sind, aber denke daran das sie auch nur Menschen sind.

TradyMouse  05.02.2014, 08:19

dann nimm es mal heimlich mit Handy auf und geh zur Schulleitung mit deinen Eltern

Mach das bloß nicht. Man darf nicht Leute aufnehmen ohne Bewilligung. Da schmeißt dich der Schulleiter aus seinem Büro raus unf verlangt vorher, dass du die Datei löscht.

eher Lehrer sollten auch respekt gegeüber den schülern zeigen :D wenn schüler auch kontern dürften dann währe in den schulen die hölle los :D

Aber Lehrer sind oftmals überfordert daher ragieren die so.... Aber natürlich ist das nicht fair den schülern gegenüber.

Sie sind ja auch nur Menschen, also einfach drüberstehn :)

Das ist eine meiner Meinung nach ne gute Frage. Sicher sind Lehrer Respektspersonen, seh ich auch ein. Allerdings sollte man doch davon ausgehen das denen ihr Studium ein Pädagogisch Sinvolles handeln lehrt. Außerdem hab ich es auch schon so oft erlebt das Schüler wirklich zu *** gemacht wurden und wenn sie ein klein wenig "gekontert" haben zum Direktor geschleift wurden .Ich finde ja man sollte ein wenig an beidseitigem Respekt arbeiten und nicht die Lehrer ihre Position ausnutzen lassen.

Karothe  04.05.2011, 17:32

Nur was willst du dagegen unternehmen? Das wird sich nie ändern, ob wir hier nun debattieren oder nicht. Trotzdem stimme ich dir absolut zu. Gerade weil sie sich für Pädagogen halten, sind sie natürlich "immer" im Recht.

sunnyquestion  04.05.2011, 17:35
@Karothe

man kann nichts machen,keiner will schlechte noten riskieren,aber diskutieren kann man darüber ja und sich wenigstens hier in gutefrage über lehrer auskotzen

pazz19  05.05.2011, 14:02
@Karothe

Naya Phänomen haha ;) naya das einzige wenn man wirklich was ändern will ist es zu versuchen an seiner Schule einen Dialog zwischen Lehrern und Schülern zu starten. ggf. Veranstaltungen von erfahren SoziPädagogen die einem Respektvollen Umgang (Lehrern sowie Schülern) beibringen. Ich muss dazu sagen das ich früher Lehrer hatte (eigentlich nur einen^^) der war absolut gut war. Er war auf der einen Seite streng und Konsequent (was ja auch nicht schlecht ist) aber auf der anderen seite auch witzig und der Unterricht hat spaß gemacht. Kein schüler hats sich einfach getraut was zu sagen xD