Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Pandemie ist vor der Pandemie.. eine nächste wird kommen. Mit absoluter Sicherheit. Aber welcher Erreger es schafft.. steht noch in den Sternen.

Wir hatten das große Glück das man in der heutigen Zeit bei jeder großen Pandemie rechtzeitig, eine Antwort gefunden hat.

Es wird auch wieder eine Pandemie kommen, wo dieses nicht geschieht. Somit die Schäden bei unserer Arbeitsteiligen Gesellschaft enorm sein werden.

Verluste in die Millionen von Bürgern enden wird.

Laut dem Virologen Christian Drosten besteht die Möglichkeit einer neuen Pandemie durch das Vogelgrippevirus H5N1. Er sieht dieses Virus als potenziellen Auslöser für eine künftige Pandemie, insbesondere aufgrund seiner Ausbreitung in den USA.

Das H5N1-Virus hat sich dort nicht nur bei Vögeln, sondern auch in Milchviehherden verbreitet und wurde sogar in Milchprodukten auf dem Markt nachgewiesen. Drosten betont, dass die Übertragung der Vogelgrippe zwischen Säugetieren verschiedene Ausgänge haben könnte. Es sei möglich, dass das Virus eingedämmt wird, bevor es sich weiter anpasst. Allerdings könnte es auch der Beginn der nächsten Pandemie sein.

Eine genauere Einschätzung ist derzeit schwierig, da umfassende Daten fehlen. Drosten empfiehlt entschiedenes Handeln in den USA, einschließlich Quarantänemaßnahmen, Isolierung infizierter Herden und Testung von Kontaktpersonen.

Ein kürzlich veröffentlichter Expertenbericht warnt, dass die Welt auf bevorstehende Pandemien nicht ausreichend vorbereitet ist. Eine Vogelgrippepandemie könnte möglicherweise noch katastrophaler sein als Corona.

Fazit: Wir sollten die Reisefreiheit am besten schon Einschränken und einen Impfstoff vorbereiten.

Das ist in meinen Augen völlig überzogene Berichterstattung der Medien.

Für Vögel mag es durchaus eine Bedrohungslage geben, aber man macht heute aus allem eine riesen große Schlagzeile.