Steht auf Amazon-Paket der Inhalt?

7 Antworten

Das kommt drauf an.
Wenn es über Amazon selber verschickt wird und nicht vom Hersteller oder einem Verkäufer ist keine Werbung von der Firma z.B. auf dem Paket.

Bei dem Paketen von Amazon steht lediglich als Abender die Adresse von Amazon oder dem Händler.

Auf den normalen Amazon-Kartons steht natürlich drauf, was im Paket ist. Das wäre ja was ;-)

Nur meint Amazon bei manchen Artikeln gar kein Karton zu benutzen und den Artikel ist seiner Umverpackung so zu verschicken. Heißt der Artikel wird nicht eingepackt, sodass man jederzeit sehen kann, was der Kunde bekommt. Oft ist sowas bei Mikrowellen, Staubsaugern oder auch Pampers... Halt bei Artikel, die etwas größer, schwerer und/oder sperriger sind.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich bin selbst Paketzusteller.

DieAK47  22.01.2017, 07:48

Auf den normalen Amazon-Kartons steht natürlich nicht drauf, was im Paket ist.*

Meisten nicht.

Denk dran: Amazon ist ab 18J!
Mit 16J darf man nicht selbst mit einem eigenen Amazon-Account bestellen!
Du musst deine Eltern bitten, für dich zu bestellen. Und dann wissen sie ja sowieso, was drin ist ;-)

Nein, der Inhalt ist sehr selten ersichtlich.
Bei Inhalten die besser diskret behandelt werden sollten, wird das auch neutral verschickt.

es gibt Waren, die werden im Originalkarton verschickt. Da sieht man dann auch den Inhalt.