Warum sollte es unbedingt einen 3. Weltkrieg in der nächsten Zeit geben? Theoretisch wäre das möglich (auch wegen der hohen Staatsverschuldung weltweit), aber es gibt auch Gründe, warum es diesen Krieg nicht geben wird (bzw. noch nicht).

Die Entrückung kann zu jede Zeit stattfinden und ist an keine Ereignisse gebunden. Ein 3. Weltkrieg kann vorher stattfinden oder auch nachher. Allein die für die Trübsal geschilderten Ereignisse (Auftreten des Antichristen, sein Bund mit Israel, Entweihung des 3. Tempels usw.) werden

Wir dürfen immer in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte - noch heute, in ein paar Tagen oder erst in vielen Jahren...

Das Buch "Leben in der Naherwartung" von Norbert Lieth (Mitternachtsruf) kann ich dazu sehr empfehlen!

Selbst wenn der dritte Weltkrieg kommt muss vor der Entrückung noch die große Drangsal kommen. Das ist aber noch nicht der Fall

Hm...

Nicht "Wir",

nur "Einige von uns" (1.Petr.4,17; Lk.17,35).

Woher ich das weiß:Recherche

Der Krieg kommt vorher

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube

Der Dritte Weltkrieg wird in absehbarer Zeit nicht kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.