stehen vielhuper weniger im stau da das hupen den stau anregt zur weiterfahrt?

14 Antworten

Ey, wie kommst Du denn auf DIESES schmale Brett?!?

Ich habe noch nie erlebt, daß Gehupe einen Stau schneller aufgelöst hat - und ich habe im Laufe meines Lebens schon soviele Kilometer per Auto abgerissen, daß man damit die Erde PiMalDaumen mindestens zehnmal(!) am Äquator umrunden könnte!

Von Experte JochenOWL bestätigt

Nein, wieso sollte ein Stau deshalb auch schneller aufgelöst werden.

JochenOWL  10.01.2025, 14:23

Der FS meint, dass der Stau dann zur Weiterfahrt "angeregt" würde....

Von Experte HfPol110 bestätigt

Du scheinst die Frage ernst zu meinen...

Wie stellst du dir das in der Praxis vor - glaubst du, dass der Stau sich auflöst, nur weil einer oder mehrere laut und lange hupen...

Wenn ein Stau z. B. nach einem Unfall entsteht, weil die verunfallten Fahrzeuge die Straße blockieren, weil die Verunfallten versorgt werden müssen....dann reicht ein einfaches Hupen, um den Stau aufzulösen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

SuperKuhnibert4  10.01.2025, 17:05
Du scheinst die Frage ernst zu meinen...

Das ist schlimm genug. Da sieht man, was Drogen anrichten können.

JochenOWL  10.01.2025, 17:19
@SuperKuhnibert4

@SuperKuhnibert14

Du bist hier bei GF auch einer derjenigen, die Fragen sachlich und kompetent beantworten, selbst dann, wenn sich allein schon aus der Fragestellung ergibt, dass der FS offenbar nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.

Ich ticke da ähnlich, sehe mir das Profil an und antworte oft selbst dann, wenn mir die Frage "hirnrissig" erscheint.

Weshalb tun wir das:

Keiner hat sich selbst "gemacht" und, wenn einer halt nicht der Hellste ist, hat er dennoch das Recht, hier zu fragen - wobei allerdings ein gewisser Anteil der FS nur deshalb "saudumme" Fragen stellt, um zu provozieren....

Aber jeder kann hier mitlesen und vielleicht helfen wir ja mit unseren Antworten.auch anderen.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

SuperKuhnibert4  10.01.2025, 19:05
@JochenOWL

Wahre Worte, aber mit der Zeit härtet es einen ab, was man hier so jeden Tag erlebt. Obwohl ich nicht immer ganz ernst bleiben kann. ;-)

Dir auch ein schönes Wochenende.

Ja. Es ist erwiesen, dass andauerndes, möglichst lautes Hupen jeden Stau sofort auflöst. Die Autos vor mir werden in eine vierte Dimension geschleudert, wenn ich meine fusionsreaktorbtriebene Eso-hyper-kafummdichhupe in Gang setze.

JochenOWL  10.01.2025, 17:32

@holgerholger

Das hast du sehr schön erklärt aber es bleibt zu hoffen, dass keiner deine Antwort zu wörtlich nimmt...je nach mentaler Kapazität könnte das passieren...

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Natürlich nicht.

Aber sie stehen im lautesten Stau, weil irgendwann alle anderen zurückhupen.