Warum hupen die LKW Fahrer?

2 Antworten

Oft geben damit LKW-Fahrer das Zeichen, dass der andere Trucker, der gerade überholt hatte, wieder gefahrlos die Spur wechseln kann. (Manchmal auch per langer Lichthupe!)

Und der bedankt sich dann normalerweise so:

https://youtu.be/fjcmHJfdYDI?si=bbVFYY_BrM_mXZqu

JMsummer
Beitragsersteller

Danke

Die LKWs de Fernverkehrs halten wenn immer möglich ein bestimmte Geschwindigkeit. Andere Verkehrsteilnehmer mit nicht besonders konstanter Geschwindigkeit werden da gern mal angehupt.

Auch wenn ein LKW Schwung nehmen möchte vor einem Anstieg oder vor Allem hart auf die Klötze treten muss bei einem Gefälle hupen sie heftig, wenn sie sich einem langsamen Verkehrsteilnehmer zu schnell nähern.