Stehen in der Anlageschrift alle Straften?

Bergfex49  11.07.2024, 19:09

meinst Du Anklageschrift?

rolf4566545
Beitragsersteller

ja

3 Antworten

Eine Tat, die in einer Anklageschrift steht, ist mindestens ein halbes Jahr her. Dabei geht es nur um diese Tat.

Dort stehen alle Dinge wegen deren du angeklagt bist. Der Rest ist im vorstrafenregister und hat gegebenenfalls Auswirkung auf die strafzumessung.

Da steht das drin was der Staatsanwalt im aktuellen Verfahren zur Anklage bringt.

Wenn was fehlt, kommt das vielleicht in einem getrennten Verfahren.

rolf4566545
Beitragsersteller

Hallo ja es geht also nur um 1 Verfahren ist alles ein Fall in der Anklageschrift steht jetzt nur noch wegen Bedrohung das auch nur aufgrund eines Telefongeschpäches meine Ex hat behauptet das ich sie am Telefon bedroht habe was aber nicht stimmt dazu sagte sie auch das ich sie stalke was auch nicht stimmt und Nachstellung steht auch nicht in der Anklageschrift

RobertLiebling  11.07.2024, 19:15
@rolf4566545

Vielleicht hat der Staatsanwalt zu den anderen angeblichen Taten nichts gefunden, was den Tatverdacht stützen/erhärten würde und verfolgt das nicht weiter.

rolf4566545
Beitragsersteller
@RobertLiebling

ok aber auch die anklageschrift finde ich komisch weil es war ein Telefongespräch sie ruft mich mit einer nummer an die ich nicht kenne und behauptet sowas einfach ich kann garantiert sagen das es keine beweise tonaufnahmen geben kann da ich 100 % nichts gesagt habe sie hat auf ihrere Aussage eine eidenstaatliche versicherung abgegeben

Asilida  11.07.2024, 19:14

Oder beim Gerichtstermin wird eine Nachtragsanklage erhoben. Ob diese dann mit verhandelt wird, hängt auch von der Zustimmung des Angeklagten ab.