Stehen Frauen lieber auf Devotion oder Dominanz eines Mannes?
Das soll eine Umfrage sein. Aus reiner Neugier und Langeweile. :)
4 Stimmen
16 Antworten
Das lässt sich nicht Pauschal beantworten auch gibt es keine Regel welcher Art Mensch der Dominanz oder dem Devoten verfällt.
Auch muss man unterscheiden in welcher Absicht jemand devot oder dominant ist. Allein das anschmieden (kuscheln) ist bereits eine devote Ausrichtung.
Wenn du deine Frage auf rein sexuelle Sicht fragst, so ist es statistisch gesehen mehr Frauen die devot sind als dominant - weshalb das so ist, weiß ich nicht. Eventuell ist Evolution (?), viele Frauen haben einen sehr erregende Vorstellung in dem sie sich vorstellen gern vergewaltigt zu werden - das bedeutet NICHT das es ein tatsächlicher Wunsch ist, die Vorstellung ist sehr reizend für viele Frauen. Männer hingegen sehen sich meist als harte Personen mit einem Sturmgewehr, was aber auch nict bedeutet, dass jeder Mann ein geborgener Soldat und Jäher ist.
In der heutigen Gesellschaft sieht man immer wieder mehr Frauen die eine sehr dominante Haltung einnehmen jedoch im Privatleben sehr devot sind. Das liegt daran, dass die Konkurrenz unter den Frauen sehr hoch ist, der Wohlstand erlaubt es Kariere beider Geschlechter und die Gesellschaft suggeriert ein Muss seiner Gefühle zu versteifen.
Die Frage ist ein wenig sehr platt. Das ist Dir hoffentlich bewusst.
Sind Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht nicht doch ein klein wenig komplexer, als dass man sie auf diese Alternative festnageln könnte?
Wie denkfaul muss man sein, um sich dann auf diese Alternative reduzieren zu lassen?
Luther sagt:
Ein Christenmensch ist ein freier Herr über alle Dinge und niemand
untertan. Ein Christenmensch ist ein dienstbarer Knecht aller Dinge und
jedermann untertan.
https://de.wikipedia.org/wiki/Von_der_Freiheit_eines_Christenmenschen
Um mal die Spannweite des Spektrums in seiner ganzen Breite aufzuspannen.
Die Frage kann man pauschal nicht beantworten, die einen Frauen mögen es so, die anderen so.
Jede Frau hat da ihren eigenen Geschmack oder die Art und Weise zu leben. Da gibt es kein "das ist besser", es gibt auch dominante Frauen, die gerne einen unterwürfigen Mann haben und Männer die gerne unterwürfig sind. Umgekehrt eben gibt es das eben auch.
Es gibt aber auch, ich gehe davon aus, dass das den Großteil ausmacht, die eine gleichberechtigte Beziehung führen, mal hat der eine die Zügel in der Hand, mal der andere.
Kann man also nicht so dingfest machen, da gibt's kein schwarz und weiß, da gibts auch grau und bunt.
Aber es gibt nicht nur Devote und Dominante, es gibt auch vieles dazwischen, wie soll ich etwas beantworten, was ich nicht beantworten kann. Les doch mal genauer was ich da geschrieben habe...
Ansonsten vergiss es, wenn es für dich nur die beiden Dinge gibt, kann es mir ja wurscht sein, aber mir ist lieber, jemand weiß bescheid als dass er in seiner eigenen Traumblase lebt.
Was meinst du, warum hier sonst keiner abstimmt?
Es gibt nur Devotion, Balance und Dominanz. Was anderes kenne ich da nicht, tut mir Leid.
Och! Es gibt Switcher, die mal devot und mal dominant sind, es gibt Leute, die zwar sexuell devot sind, sich aber in ihrem Alltag keinesfalls die Butter vom Brot nehmen lassen, es gibt Leute, die im Bett auf „normal“ stehen, aber im Alltag extrem dominant sind, und, und, und.
Ausgeglichenheit :) halt nicht viel davon Frauen auf eine untere Position zu stellen dafür liebe ich diese Wesen einfach manchmal zu sehr :D
Natürlich wenn mir etwas nicht passt gebe ich den Ton an, aber ich denke das ist doch etwas normales und gehört einfach im Leben dazu oder nicht?
Sexuell gesehen ist das nochmal ein ganz anderes Thema das wird klar von mit getrennt da es dort um persönliche Vorlieben geht ;)
Wobei wenn Gefühle im Spiel sind geht es mir dort wiederum um viel mehr Zärtlichkeit und Emotionale nähe. Hatte mit unserer lieben Porno Welt sehr wenig zu tun,
Kenne allerdings auch Männer die sich von ihren Frauen alles zu sagen haben...
Und ebenso kenne ich auch Frauen die einen "Macho" als Partner bevorzugen, da sie somit sich in ihrer Frauen Rolle sehr wohl fühlen was ich selbst sehr schade finde..
Hallo, mein Freund ist schon ein wenig dominant und ich fühle mich bei ihm sehr wohl Das zieht mich magisch an. Ich fühle mich bei ihm beschützt und geborgen. LG
Und deshalb ist es eine Umfrage. *facepalm*