Stehen Frauen heutzutage nur noch auf Waschlappen?

19 Antworten

Ich glaube, das ist sehr verschieden. Ich würde auch nicht von Waschlappen reden, weil ich das ziemlich abwertend finde.

Aber ist doch gut, wenn es Frauen gibt, die auf weniger dominante Männer stehen. Da es nämlich zweifelsohne weichere, devotere heterosexuelle Männer gibt, ist es doch cool, dass es Frauen gibt, die genau darauf stehen, sonst würden diese Männer ja immer allein bleiben.

Es liegt meines Erachtens an „social“ media und anderen safe spaces für jeden einen Platz bieten.

Der stärkere setzt sich schon lange nicht mehr durch da man diesem Konkurrenzkampf einfach aus dem Weg gehen kann.

filmfan69  02.07.2024, 19:20

Männer, die weicher, nachdenklich, sensibel und feinsinnig sind, haben schon immer auch Frauen gefunden. Zum einen mag nicht jeder das gleiche und manche Frauen stehen genau auf solche Männer.

Zum anderen entschieden noch vor hundert Jahren in weiten Teilen der europäischen Gesellschaften nicht junge Leute selbst, wen sie heirateten, sondern das entschieden die Eltern für sie. Da brauchte sich ein feiner und sensibler Mann oft nicht selbst einen Kopf machen.

Ich verstehe es auch nicht, dass mittlerweile soviele Männer, eher weichgespült sind. Stehe ich absolut nicht drauf, finde ein Mann sollte auch schon "männlich" aussehen und auftreten.

filmfan69  02.07.2024, 14:26

du wirst immer genügend Männer finden, die so aussehen und auftreten, wie du es männlich und attraktiv findest. Aber warum wertest du die anderen denn so ab? Wenn heterosexuelle Männer eher feminin, sensibel, feinsinnig oder nachdenklich sind, die brauchen dich doch gar nicht zu interessieren, lass die doch einfach - und überlasse sie den Frauen, die sich dafür interessieren.

Dirty7  02.07.2024, 14:17

ich frag mich auch immer,, was in den letzten Jahren schief gelaufen ist, die werden immer feminimer.

filmfan69  02.07.2024, 14:29
@Dirty7

da ist gar nichts schief gelaufen. Die dominanten, maskulinen Männer können ganz sie seibst sein, und die femininen, die sich früher dem gesellschaftlichen Druck ausgesetzt sahen, Macker und Macho zu spielen, können heute vielmehr sie selbst sein.

Ja. Dominanz ist in aller Regel eher negativ belegt. Es macht die Partnerschaft anstrengend.

Was Dominanz mit Authentizität zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Das sind alle die, die sie zur Schnecke gemacht haben.