Stecker von außen angeschmort nach Betrieb?

Hier ein Foto. Die Steckdose hat keine sichtbaren Mängel davon getragen

2 Antworten

Es gibt viele Gründe warum das passiert sein könnte. Wahrscheinlich war die menge an der gebrauchten Elektrizität zu hoch, der Stecker wurde falsch zusammengestellt (vom Hersteller) oder die Steckdose selbst hatte einen Fehler.

Falls nicht beschädigt kannst du diese Maschine weiter nutzen. Achte immer dabei, dass solch eine Steckdose weniger dafür geeignet ist einen Wasserkocher und noch eine Maschine gleichzeitig zu betreiben. Auch wenn es eine teure, hochwertige Steckdose ist, sollte man alle Maschinen abwechselnd benutzen!

Hi,

Ohne Bild schwer zu beurteilen.

Vielleicht war die Mehrfachdose einfach überlastet. Manchmal sind die schlecht dimensioniert, Kabelquerschnitt zu klein, oder Billigwate aus China.

Wenn die angegriffen aussieht würde ich sie entsorgen.