Stecker Springt immer wieder Raus!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter der konischen Spitze (linker Kanal) ist eine Nut, in die ein Federkontakt greift. Ist dieser "ausgenudelt", dann funktioniert die Rastfunktion nicht mehr. Ist er gar verbogen und ins Gehäuse gedrückt worden, dann geht gar nichts mehr - die Buchse ist defekt und muss ausgetauscht werden.

Da sind die Kontakte der Buchse verbogen, sodaß der Nippel des Steckers nicht mehr greift. Das kann nur ein geschickter Bastler oder eine PC-Werkstatt beheben.