WAs ist ein PC Audio Eingang?

6 Antworten

Der Audio Eingang ist ein Toneingang und wird für eingehende Tonfrequenz (Mikrofon)genutzt. Für Kopfhörer nutzt man den Audio Ausgang, wenn am Gerät vorhanden. Am PC hat man meistens 1 AUDIO-Eingang für Mikrophon und 1 AUDIO-Ausgang für Kopfhörer oder zum Einkoppeln z.Bsp. per Audiokabel 3,5 Klinkenstecker an eine Stereoanlage odgl. !!!

PC Audio Eingang: Da kann Audio hinein. Du brauchst Audio Ausgang.

Das ist Audio-IN, da gehört ein Mikro rein, etc. Was Du brauchst ist AUDIO-OUT.

answer8995
Beitragsersteller

was ist hiermit können da kopfhörer hinein: Digitaler Audioausgang (Optical)??

Audio heißt ton... das ist für den ton der audio eingangdeine frage hab ich aber nicht richtig verstanden...

nein der ist fürs Mikrofon!

smatbohn  19.05.2013, 11:45

... deshalb heißt er auch "PC Audio Eingang"! Wenn er für den Ton vom Computer wäre (in dem Fall, dass man den PC z. B. über VGA anschließt und nicht über HDMI - dort wird nämlich der Ton mitübertragen), würde er sicherlich "MIC Audio Eingang" heißen.

Ach ja, unterhaltsam ist es hier schon, bei GF ... auf eine gewisse Art ...