Kopfhörer an Fernseher Problem.

Anschlüsse - (Fernseher, Kopfhörer)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Foto zeigt zwei AV Anschlüsse wobei AV2 mit IN gekennzeichnet ist also nur Eingang in den Fernseher.

AV 1 bei dir Scart ist als IN/Out gekennzeichnet und damit sowohl Ein- als auch Ausgang, dort kannst du den Fernsehton abgreifen. Dafür benötigst du neben dem Kopfhörer zwei Sachen.

1) den Adapter kannst du z.B. über E-Bay erwerben oder aber im Internet findest du sicher auch andere Anbieter

http://www.ebay.de/itm/like/121429206669?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Das Problem mit dem Ton über Scart ist jedoch das es sich um ein Line Audio Signal handelt welches nicht regelbar ist und auch sehr leise ist weil dort kein Verstärker vorhanden ist. daher benötigst du noch

2) einen Kopfhörerverstärker um das Line Signal passend für den Kopfhörer zu verstärken und ggf. zu regeln. Einige spezielle Fernsehkopfhörer bringen haben diesen schon eingebaut (wenn die einen Line IN Eingang haben) aber Notfalls musst du den extra kaufen. Hier kannst du z.B. bei Amazon fündig werden: Suchbegriff "Q-Sonic Kopfhörer-Verstärker für MP3-Player/Musik-Handy/Smartphone"

Ich würde aber lieber etwas besseres nehmen und mal bei Thomann.de nach dem "Millenium HA 4" schauen, der hat gleich mehrere Ausgänge und bringt ein Netzteil mit.

ggf. brauchst du noch weitere Adapter aber die bekommst du dann alle im Radio Geschäft um die Ecke, bei einem Fachhändler könntest du dir die Sachen auch zusammenstellen lassen und alles zusammen kaufen.

Xilef654
Beitragsersteller

Ah ok danke :)

Xilef654
Beitragsersteller

Bei meinem Fernseher kann ich dann auch wenn ich zum Beispiel normales Fernseher Programm kucke geht das dann ohne dass ich den skart Anschluss als Input wählen muss??

bcords  13.09.2014, 21:03
@Xilef654

Da du Scart als Ausgang nutzen willst musst du Scart natürlich nicht als Eingang auswählen. Der Scart als Ausgang dient z.B. dazu auch Aufnahmen vom laufenden Fernsehprogramm zu machen.

Xilef654
Beitragsersteller

Danke