Steckdosenleiste öffnen? Auf der Rückseite sieht man Rundköpfe?
Es soll eine Dreier-Steckdose mit Schalter geöffnet werden. Von der Rückseite sieht man 5 runde zylindrische Köpfe, die vertieft angeordnet sind. Fraglich ist es, ob dies Nieten sind oder spezielle Schrauben sind. Wer weiß das?
2 Antworten
Das sind fast immer Nieten.
Moin,
Ein-Nicht-Elektriker öffnet das Ding nicht, weil er keine Ahnung hat und die Reparatur lebensgefährlich ausgehen kann!
Ein Elektriker öffnet das Ding nicht, weil es keine Ersatzteile gibt und sich der Aufwand meist nicht rechnet!
Also neue kaufen! Eine abgebrannte Wohnung ist die 5 oder 10€ nicht Wert!
Grüße
Moin,
manchmal gibt es Antworten die man nicht möchte. Dafür bin ich da. Und wenn dir "deine Bude" abbrennt ... jeder ist seines Glückes Schmied ... Ich habe allerdings 2 Danke und 2 Hilfreich bekommen. Die Frage ist wer meine Antwort schätzt ...
Wenn du dich nicht mal mit ein paar Nieten auskennst und da schon Probleme hast, wie willst du dann so eine Leiste reparieren und wieder ordnungsgemäß zusammen bauen ... Also ich muss feststellen, das du auch selbst hättest auf anderen Plattformen recherchieren können. Demnach würde ich dir eine 5- geben, aber da du es bist wird es eine 6- ...
Grüße
@ Fleischtester
Tja, dann will ich mal mit der Sprache raus kommen.
Zum einen verstehe ich nicht, dass es Menschen gibt, die in einer gestellten Frage plötzlich Sachen benennen, die gar nicht gefragt sind.
Und wenn du mehr Benotungen haben möchtest, in meiner Familie haben wir 4 Anmeldungen hier bei gutefrage ... Aber so etwas mache ich nicht.
Meine ausgangsmäßige gestellte Frage habe ich geschrieben, weil eine Steckdosenleiste gebraucht wird, die ein anderes Anschlusskabel bekommen müsste. Früher konnten diese aufgeschraubt werden und heute wird alles so gemacht, das der Artikel nach Defekt in die Tonne kommen soll. Um Gottes Willen nicht reparieren oder Veränderungen vornehmen. Bei der ggf. zu kaufenden Dreiersteckdose kenne ich nicht die Art von ZUHALTUNGEN die bei dieser Leiste verbaut wurden. Daher habe ich hier nachgefragt.
Fachlich war ich über 40 Jahre nach dem Studium praktisch wie auch theoretisch in der Elektro- und Nachrichtentechnik tätig. Ich denke, wenn ich was mache, dann auch so, das nichts passieren kann unter Einhaltung von Vorschriften. Natürlich, und das halte ich dir zu Gute, gibts auch Menschen die keine Ahnung haben und z. B. auch Steckdosenleisten hintereinander schalten und auch noch 2-3 Heizöfchen einstecken bis das die Sicherung auslöst. Das so was schief gehen kann, dürfte auch jeden klar sein, der sich auskennt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man bei einer Frage die mit dem Zusammenhalten einer Steckdosenleiste zusammenhängt nicht direkt nach der Feuerwehr zeigen muss.
Im Grunde wollte ich nur wissen ob das Schrauben sind oder Nieten.
Gruß Bert
Moin,
Deinen Hintergrund kannte ich nicht. Trotzdem bleibe ich dabei, ich antworte entsprechend meiner Einschätzung. Die besagt das an manchen Sachen Laien nichts zu suchen haben. Das du kein Laie bist ist etwas anderes. Aber man hätte ja auch bei Youtube recherchieren können. Und das es Nieten sind haben schon andere geschrieben. 3 Mal die gleiche Antwort, würde ich in meinen Fragen nicht lesen wollen. Das hat keinen Mehrwert! ... Ich mache hier Schuss! ...
Grüße
Deine Antwort passt gar nicht zu der Frage. absolut daneben. Note 6-