Schalter-Steckdoseneinheit Spiegelschrank?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nixawissa

Du musst die Schaltwippe abnehmen (die ist nur aufgesteckt). Darunter sind die Schrauben für die Abdeckung

Gruß HobbyTfz


nixawissa 
Beitragsersteller
 29.08.2023, 16:09

Wie kriege ich denn die Wippe runter? Nur abhebeln?

HobbyTfz  29.08.2023, 16:16
@nixawissa

Ja, eventuell mit 2 Schraubenziehern die du entgegengesetzt ansetzt

nixawissa 
Beitragsersteller
 29.08.2023, 16:19
@HobbyTfz

Habs probiert,aber das geht verdammt schwer! Sitz der so fest und ich möchte nichts abbrechen! Aber komisch,durch das Probieren funktioniert der Schalter wieder! Danke Dir!

Das ist ein Hohlniet. Aber ich befürchte das dieser nicht das weiße Gehäuse hält. Sonst müsste die Steckdose einen Kragen haben. Meistens sind solche Gehäuse nur aufgeklipst. Auch den Schalter sollte man seitlich mit einem kleinen Schraubenzieher abhebeln können. Vielleicht ist da drunter eine Schraube. Die Steckdose ist nicht deine Lösung. Die könnte man in der Produktion ja auch nicht beim Zusammenbau befestigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Ich habe die gleiche Möbelsteckdose in meinem Badschrank und musste heute ran, da der integrierte 12V-Trafo defekt war. Schalter und Steckdose verbleiben auf dem Oberteil. Das Oberteil ist an der rechten Kante auf die Halteplatte an der Wand geklipst (Nut-Feder-Prinzip). Sobald diese offen ist, kann man das Oberteil nach links wegschieben.

Aber wie bekomme ich das Teil nach den Arbeiten wieder zu? Der Schiebemechanismus nach links/rechts ist der stabilere, aber wie bekomme ich auf der rechten Seite die längliche "Nut" der Halteplatte wieder in die "Feder"/Einkerbung des Oberteils?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung