Steckdosen im ICE im Abteil (2. Klasse)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den aktuellen ICEs Richtung Hamburg findest du zwischen zwei Sitzen immer eine Steckdose, auf jedem Platz! In den Abteilen mit 6 Sitzen gibt es vier Steckdosen.

Das mit den Dosen nur an Tischplätzen gilt nur für IC und bestimmte ICE-Typen.

Gregori73
Beitragsersteller

Alle klar, das ist prima. Dann werden wir vier also ein Abteil nehmen.

Noch kurze andere Frage: Wie "sichert" man sein Gepäckt, wenn man z.B. jetzt mal eine Stunde in den Speisewagen geht? Muss man Angst haben, dass etwas wegkommt oder gibt es evtl. eine Art Schliessfach etc.?

Hochantenne  25.01.2011, 11:59
@Gregori73

Manche Züge haben Schließfächer für kleinere Taschen. Generell würde ich keine Wertsachen am Platz lassen, grössere Koffer kannst du schlecht mitnehmen. Ich lasse nur Koffer mit Klamotten am Platz und gehe nur ins Bistro, wenn lange kein Haltepunkt kommt. Dann ist der Dieb immerhin noch im Zug, wenn ich zurück bin.

Steckdosen gibt es immer da, wo auch ein Tisch steht und 4 Leute Platz finden. Die Steckdosen sind allerdings nur für geringen Strom ausgelegt. So z. B. für Notebooks. Auch in IC Zügen findet man Steckdosen. Am besten vorher einen Platz reservieren.

Nein, nicht mal in der ersten Klasse gibt es Steckdosen.

Nimm einen Tischplatz am Fenster, da gibt es Steckdosen. In den Kabinen nicht soweit ich weiß.