Steckdosen im ICE 1. Klasse?

4 Antworten

In den ICEs gibt es die sowohl in der 1. als auch in der 2. Klasse an jeder Sitzreihe (immer eine Steckdose für 2 Sitze). An den Einzelsitzen in der 1. Klasse sind ebenfalls Steckdosen angebracht.

xMAiNSTRAEM
Beitragsersteller

nur eine für 2 :D? okay dann hat der neben mir pech gehabt haha... danke :D

Zitat DB: "Alle ICEs bieten großzügigen Sitzplatzkomfort, teilweise sind die Sitze mit Steckdosen ausgestattet und
es sind Platzreservierungen mit verbessertem Mobilfunkempfang möglich,
so dass die Reisezeit effizient zum Arbeiten genutzt werden kann"

- würde mich also nicht darauf verlassen, wenn Du zum Beispiel längere Zeit am Laptop arbeitest.
In der Ersten Klasse ist meines Wissens also nicht jeder Sitz mit Steckdose ausgestattet - mit höflichem Fragen findet man aber in beiden Zugteilen eine freie Ladestelle.

xMAiNSTRAEM
Beitragsersteller

ich hab sitzplatzreservierung und fahre 7 stunden hoff ich einfach mal das dort eine ist wenn nicht.. dann an strom sparen :D

In der 2. Klasse sind die auch an den Zweiersitzen. Bei der ersten Klasse weiß ich es nicht, sie ist aber sicher nicht schlechter ausgestattet.

Die gibts auch außerhalb der 1.klasse nur dann hat nicht jeder sitz einen.