Steckdosen funktionieren nicht, Strom ist da , nur Wohnzimmer ist es kaputt?

5 Antworten

Hast du mal geschaut ob ein anderes Gerät an der Steckdose funktioniert? Nicht das der Fernseher defekt ist. Wenn auch andere Geräte nicht funktionieren, muss da ein Fachmann ran. Strom kann lebensgefährlich sein, wenn man nicht weiß was man tut.

TV - defekt oder die Dosen sind extra abgesichert,schon mal versucht etwas anderes an die Dose zu stecken bzw.mal nach den Sicherungen gesehen !

Jeder Haushalt sollte zumindest einen Phasenprüfer haben. Dieser Schlitz-Schraubendreher mit durchsichtigen Griff und Lämpchen drinnen. Schau mal nach, ob an der Steckdose überhaupt noch Spannung anliegt. Oder noch einfacher: Steck ein anderes Gerät an und schau, ob es funktioniert.

Ich schätzte einfach mal, dass die Sicherung raus geflogen ist. Dann einfach im Schaltschrank/Verteilerkasten den LS-Schalter einsichern.

wollyuno  25.11.2016, 18:03

wenn dann duspol(2polig)denn wenn der N fehlt hilft dir das ding nichts

Shalidor  25.11.2016, 18:11
@wollyuno

Wenn der Fehrseher gestern noch funktioniert hat wird wohl kaum der N auf einmal weg sein. Logik?

Strom kann man nicht sehen. Also hast du die Steckdose noch nicht überprüft.

Überprüfe die Steckdose erstmal mit einem anderen Gerät, also eine Lampe oder Staubsauger

Du hast also der besagten Steckdose, wo der Fernseher dran ist, einen anderen Verbraucher angeschlossen und dieser geht an?

tesla11  25.11.2016, 16:42

😂 nett ausgedrückt (Y)

poldiac  26.11.2016, 14:01
@tesla11

und wo ist da jetzt die Antwort auf die Frage?