Steckdosen an Board(Lufthansa)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , sollte im normalfall welche geben. Sonst kannst du ja noch in den USB anschluss am Monitor benutzen.

Kauf dir am Flughafen nen Powercharger, ganz billig 10-30€ Unterschiedlich bei so einem langen Flug eher schon

Ja, in den neueren Fliegern( A380) gibt es USB-Steckdosen, die aber nur schwach laden. Aber es reicht locker um ein Handy zu betreiben. In der Business gibt es auch normale.

Ja, bei den meisten gibt es Steckdosen.

Würde dir trotzdem empfehlen dich mit etwas anderm zu beschäftigen als die ganze Zeit nur mit dem Handy :-)

herzgefuehle  10.02.2016, 14:55

Internet bzw generell Verbindungen darf man eh nicht nutzen

greendayXXL1  10.02.2016, 14:59
@herzgefuehle

Schwachsinn... Es ist auch generell ein Mythos dass du das Smartphone während des Fluges im Flugmodus haben musst...

PainFlow  10.02.2016, 15:02
@greendayXXL1

Die Europäische Flugsicherheitsbehörde EASA in Köln hat grünes Licht
dafür gegeben, dass Passagiere in Maschinen europäischer Gesellschaften
mit dem Handy telefonieren dürfen. Die Erlaubnis gilt für die Flugphase,
also wenn sich die Maschine beispielsweise 10.000 Meter über dem
Atlantik befindet. Voraussetzung ist die entsprechende störungsfreie
Technik an Bord. Allerdings hat nicht die Flugaufsicht das letzte Wort,
sondern die Airline und im konkreten Fall die Crew: Sie können das
Telefonieren mit dem Handy erlauben oder verbieten.

Hier hast du deinen Schwachsinn ;-)

Zusatz:

„Keine deutsche Airline erlaubt derzeit das Handy-Telefonieren während
des Flugs“, sagt Sandra Kube vom Bundesverband der Deutschen
Luftverkehrswirtschaft (BDL). Dem BDL seien auch keine anderen
europäischen Airlines bekannt, die dies erlaubten, sagt die Sprecherin.
Lufthansa, Air France und KLM bestätigten dies gegenüber AFP. Anders
positioniert sich offenbar Emirates: „Auf bestimmten Emirates-Flügen
können Sie Ihr Telefon ganz normal wie auf der Erde benutzen“, heißt es
auf der Website der Airline aus Dubai.

greendayXXL1  10.02.2016, 15:05
@PainFlow

Nein...

Ich kenne einige Piloten die mir alle das selbe erzählt haben...

Damals haben Handys die technischen Geräte gestört. Aber auch nur selten.

Heutzutage sind die Technischen Geräte in Flugzeugen so abgeschirmt, dass keine Störungen mehr durch Smartphones o.Ä. verursacht werden.

Das aktuelle "im Flugmodus sein" soll nur auf den Start und Landung gelten, da man hier probiert, dass sich alle Passagiere auf den Start und die Landung konzentrieren sollen (falls etwas passiert).

greendayXXL1  10.02.2016, 15:07
@PainFlow

Ich glaube dass hier eher die rede des Benutzen des Internets ist (was aber eine gewissen Höhe sowieso un relevant wird).

PainFlow  11.02.2016, 11:11
@greendayXXL1

Wieso? Es geht ja um die Nutzung, es kostet einfach nur ein Vielfaches mehr!

steinpilzchen  10.02.2016, 15:01

nur beim Start und zum Thema Internet kann das ziemlich teuer werden

Ich vermute schon.. Auf den Langstrecken Flügen gibt es meistens entweder einen USB Anschluss oder einen Stromanschluss.

Nehme am besten mal ein USB Kabel und den dazugehörigen Stromadapter mit :)

Guten Flug und viel Spaß! :)

TreudoofeTomate  10.02.2016, 14:56

Nach Dubai sind es nur etwa 6 h, kommt drauf an, ab wo man fliegt. Es ist also kein Langstreckenflug.