Gibt es eine Steckdose im Flugzeug?

10 Antworten

Steckdosen habe ich noch nie gesehen. WLAN gibt es auf manchen Flügen.

Übrigens ist die Ausstattung der Maschinen lang und breit auf der Website aufgelistet

Mediachaos  08.07.2014, 17:02

USB-Anschlüsse zum Handy laden hatte ich schon. War aber Business-Class.

Nein, das gibt es zumindest in der Economy-Class nicht. Nimm halt genügend Ersatzakkus mit. WLan gibt es mittlerweile bei allen Überseestrecken.

Mediachaos  08.07.2014, 17:01

Aber meist nicht ganz billig....

Hallo,

schau doch einfach bei LH nach. Die Eingabe von "Steckdosen" im Suchfeld lieferte folgende Antwort:

"Gibt es auf Lufthansa Flügen an jedem Sitz einen Stromanschluss?

Auf Langstreckenflügen sind Stromanschlüsse in der Premium Economy Class, Business Class und First Class vorhanden."

Also in der Standardholzklasse wohl nicht.. Bei www.seatguru.com steht etwas anderes. Hier werden bei beiden Versionen der B747-8 in der Eco für jeden Sitz AC-Power-Supplys angezeigt. Jetzt kannst Du wählen, wem Du glauben willst.

Nein es gibt soweit ich weiß keine Steckdosen damit du den Akku aufladen kannst. Außerdem musst du wahrscheinlich alle deine Geräte auf den Flugzeugmodus umstellen.

atraktor13579
Beitragsersteller

Ja, aber da kann man ja trotzdem noch Musik hören und Filme schauen.

GiBrAlTaR2014  08.07.2014, 17:03
@kjklol

Wenn es WLAN im Flugzeug gibt, darf man das logischerweise auch nutzen.

Meine Güte...

Es gibt in größeren Flugzeugen verschiedene Steckdosen.

Wenn du 230V Steckdosen meinst, sind die meist nur in teureren Klassen vorhanden.

Frag aber mal bei der Linie nach,