Arbeitssteckdose direkt über Herdplatte?

3 Antworten

Hallo MaijaBo,

Die Vermieterin sagt das ich mich darum kümmern muß und nicht Vermietersache ist.

Alles was zur Mietsache gehört ist auch Sache des Vermieters, es instand zu halten!

Auch das

Die Steckdose für den Geschirrspüler baumelt auch lose von der Wand. Soweit ich weiß muß sich der Vermieter darum kümmern.

Muss vom Vermieter in Ordnung gebracht werden!

MaijaBo
Beitragsersteller

@Norina1603 kann ich das irgendwo nachlesen? Würde es gerne ausdrucken und ihr schwarz auf weiß vorlegen das sie zuständig ist.

MaijaBo
Beitragsersteller
@Norina1603

Vielen Dank für den hilfreichen link

das ich mich darum kümmern muß und nicht Vermietersache ist.

Das ist schonmal falsch, allerdings gibt es in den Normen auch keinen Mindestabstand den eine Steckdose zu einer Kochplatte haben müsste.

Die Steckdosen sind in der Wohnung verbaut und damit Sache des Vermieters. Besonders die Herdbuchse ist verschmort ein Sicherheits Problem. Ich würde vor Einzug darauf pochen, dass dies repariert wird, schließlich ist das die Schuld des Vormieters, von dem sie sich diese Kosten von der Kaution zurück behalten kann.

MaijaBo
Beitragsersteller

Ich hab die Vermieterin noch mal angeschrieben. Danke für die Rückmeldungen